marketwing verleiht den Deutschen Fundraising Preis 2012

Im April 2012 prämieren marketwing und der Deutsche Fundraising Verband wieder besondere Leistungen im Bereich Social Marketing.

Wir suchen herausragende Kampagnen, erfolgreiche Innovationen und Vorschläge für Fundraiser mit besonderen Verdiensten für die Branche. Die neuen Formulare und alle wichtigen Informationen zur Ausschreibungsphase 2012 finden Sie auf unserer Webseite www.fundraising-preis.de

Kriterien für den Preis der Jury für besondere Fundraising-Verdienste in Deutschland können zum Beispiel Erfolge in Forschung, Lobbying, Öffentlichkeitsarbeit oder auch ein außergewöhnliches Lebenswerk sein.

Der Preis für die Beste Fundraising-Innovation ist mit 1.000 Euro dotiert und würdigt innovative Leistungen zum Beispiel in Fundraising-Mix, -Aufbau, -Tool, Umbau einer Organisation oder Institution, Imagetransfer oder Kosten-Nutzen-Aufwand.

Mit dem Preis für die Beste Fundraising-Kampagne (ebenfalls mit 1.000 Euro dotiert) werden besondere Kreativität (innovative Ansprache, Gestaltungsidee), Zahlen, Wirtschaftlichkeit (ROI, Kosten - Nutzen) oder Kommunikation (Neue Medien, Fundraising-Mix) ausgezeichnet. Mit dem Jury-Preis für besondere Verdienste im Fundraising, der mit 3.000 Euro dotiert ist, wird eine Persönlichkeit für ihre wegweisende Arbeit im deutschen Fundraising geehrt.

Aus den beim Deutschen Fundraising Verband eingereichten Preisträger- Vorschlägen pro Kategorie hat die Fachjury jeweils drei Nominierungen vorgenommen. Die Mitglieder des Deutschen Fundraising Verbandes haben online über den Preisträger für die beste Fundraising-Kampagne und die beste Innovation abgestimmt.

Im Jahr 2011 wurden die Kampagne „Help The Oma“ der Diakonie Frankfurt, die Innovation „Aus Forderungen werden Spenden“ der Kanzlei Keller Menz Rechtsanwälte und die Eheleute Regine Luther-Fischer und Heinz Fischer für ihre besonderen Verdienste im deutschen Fundraising ausgezeichnet.

Am 27.01.2012 endet die Ausschreibungsfrist für den wichtigsten deutschen Branchenaward des Jahres. 


>> http://www.fundraising-preis.de/

DDV
Datenschutz

marketwing ist Mitglied im Deutschen Dialogmarketing Verband DDV. Wir speichern und/oder verarbeiten personenbezogene Daten treuhänderisch im Auftrag unserer Kunden bzw. veranlassen und steueren deren Verarbeitung. Alle Daten werden ausschließlich für die vom Kunden bzw. Dateneigentümer vorgegebenen Zwecke verwendet und nur so lange gespeichert, wie dies dem Auftrag bzw. der Vertragserfüllung dient. marketwing verpflichtet sich, das geltende Datenschutzgesetz (BDSG) einzuhalten und die vom DDV (Deutschen Dialogmarketing Verband) vorgegebenen Standards zur Auftragsdatenverarbeitung zu achten.

Mehr Infos: www.ddv.de
DFV
Verbandsarbeit

marketwing ist Mitglied im Deutschen Fundraising Verband. Als Sponsor und Mitorganisator des Deutschen Fundraising Preises würdigen wir einmal im Jahr besonderes Engagement im gemeinnützigen Bereich. Er wird im Rahmen des Fundraising Kongresses im Frühjahr verliehen und findet bundesweite Beachtung.

Prämiert werden die Beste Fundraising Innovation und die Beste Fundraising Kampagne eines Jahres sowie der Jury- Preis für besondere Verdienste im Fundraising. Der Deutsche Fundraising Preis ist mit insgesamt 5.000 Euro dotiert.

Mehr Infos: www.fundraising-preis.de
Voices
Infostand-Fundraising

voices Agentur für Fundraising und Dialogmarketing aus Berlin ist unser Partner im Bereich Infostand-Werbung. Von Berlin aus zeigt das erfahrene und gut geschulte voices-Team dort Präsenz, wo Menschen für Fundraising-Themen offen sind: in Fußgängerzonen und an anderen stark frequentierten Plätzen.

voices handelt im Auftrag und im Namen gemeinnütziger Organisationen. Mit Charme und Überzeugungskraft informieren die Experten über wichtige humanitäre Ziele und Projekte und gewinnen so neue Freunde und Förderer.

Mehr Infos: www.yourvoices.de