marketwing-Team besucht Hilfsprojekt in Uganda

Wer Menschen für humanitäre Projekte begeistern will, der sollte wissen, wovon er berichtet. Getreu nach diesem Motto haben sich marketwing-Teammitglieder im Februar auf den Weg nach Uganda gemacht, um verschiedene Projekte unseres Partners Gebende Hände in Augenschein zu nehmen.

Es ist nicht nur schön zu wissen, dass Spenden gut ankommen: Die Eindrücke, die man selbst vor Ort sammelt, sind für die Kommunikationsarbeit einfach unbezahlbar. Im Rahmen der einwöchigen Projektreise bekam unser Team die Gelegenheit, Schulen und Waisenhäuser zu besuchen und mit Menschen in Kontakt zu treten, die vom Einsatz der Hilfsorganisation Gebende Hände unmittelbar profitieren. Auch die Besichtigung eines Jugendheims stand auf dem Programm. Außerdem wurde ein sehr effektives Feeding-Programm in Augenschein genommen.

Unsere Kolleginnen waren von den Eindrücken begeistert, die sie in Uganda sammeln durften. Vor allem die Kinder in den Projekteinrichtungen hatten die beiden schnell in ihr Herz geschlossen. Natüriich ließ es sich marketwing nicht nehmen, sich mit einer Spende für die Gastfreundschaft zu bedanken und zumindest einen kleinen Beitrag für die Fortsetzung der großartigen Arbeit beizusteuern, die in der Region Kampala geleistet wird. 

Das marketwing-Team ist inzwischen wohlbehalten und hochmotiviert wieder in Deutschland angekommen. Danke, dass wir uns vor Ort ein eigenes Bild von der humanitären Arbeit von Gebende Hände machen durften.

DDV
Datenschutz

marketwing ist Mitglied im Deutschen Dialogmarketing Verband DDV. Wir speichern und/oder verarbeiten personenbezogene Daten treuhänderisch im Auftrag unserer Kunden bzw. veranlassen und steueren deren Verarbeitung. Alle Daten werden ausschließlich für die vom Kunden bzw. Dateneigentümer vorgegebenen Zwecke verwendet und nur so lange gespeichert, wie dies dem Auftrag bzw. der Vertragserfüllung dient. marketwing verpflichtet sich, das geltende Datenschutzgesetz (BDSG) einzuhalten und die vom DDV (Deutschen Dialogmarketing Verband) vorgegebenen Standards zur Auftragsdatenverarbeitung zu achten.

Mehr Infos: www.ddv.de
DFV
Verbandsarbeit

marketwing ist Mitglied im Deutschen Fundraising Verband. Als Sponsor und Mitorganisator des Deutschen Fundraising Preises würdigen wir einmal im Jahr besonderes Engagement im gemeinnützigen Bereich. Er wird im Rahmen des Fundraising Kongresses im Frühjahr verliehen und findet bundesweite Beachtung.

Prämiert werden die Beste Fundraising Innovation und die Beste Fundraising Kampagne eines Jahres sowie der Jury- Preis für besondere Verdienste im Fundraising. Der Deutsche Fundraising Preis ist mit insgesamt 5.000 Euro dotiert.

Mehr Infos: www.fundraising-preis.de
Voices
Infostand-Fundraising

voices Agentur für Fundraising und Dialogmarketing aus Berlin ist unser Partner im Bereich Infostand-Werbung. Von Berlin aus zeigt das erfahrene und gut geschulte voices-Team dort Präsenz, wo Menschen für Fundraising-Themen offen sind: in Fußgängerzonen und an anderen stark frequentierten Plätzen.

voices handelt im Auftrag und im Namen gemeinnütziger Organisationen. Mit Charme und Überzeugungskraft informieren die Experten über wichtige humanitäre Ziele und Projekte und gewinnen so neue Freunde und Förderer.

Mehr Infos: www.yourvoices.de