Neuspendergewinnung mit Erfolgssicherheit: Wie powerbar sind Sie?

Freiwillige Spenden privater Unterstützer spielen für die Arbeit von Non Profit- Organisationen eine große Rolle. Der Staat zieht sich immer weiter aus seiner sozialen Verantwortung zurück, gleichzeitig steigen die Erwartungen an gemeinnützige Organisationen, deren wichtige Rolle in unserer Gesellschaft längst nicht mehr wegzudenken ist.

Vielen Organisationen fällt es schwer, einen planbaren Weg zur sicheren und kontinuierlichen Mittelerwirtschaftung zu finden. Nicht selten hängt nämlich von diesen finanziellen Mitteln der Ausbau oder gar der Fortbestand wichtiger Projekte ab. Spenden ist und bleibt eine Herzenssache. Und es ist natürlich jedem engagierten Förderer selbst überlassen, wie viel, wie oft und wie lange er sich für die Organisation seines Vertrauens engagiert.

Wichtig ist – neben der Informationen und Motivation aktiver Spender – kontinuierlich neue Förderer zu gewinnen, die einen Beitrag zur Aufrechterhaltung der wichtigen Projektarbeit leisten möchten. Doch gerade das Thema Neuspendergewinnung stellt eine besondere Herausforderung dar, will man doch so sparsam und effektiv wie nur möglich mit finanziellen Mitteln umgehen und Erfolgsrisiken so weit wie möglich ausschließen.

marketwing verfügt über eine langjährige Erfahrung im Bereich der Neuspendergewinnung. Unsere Experten sind nicht nur in der Lage, Erfolgschancen schon im Vorfeld zu analysieren: Wir definieren eine nahezu punktgenaue Prognose und geben wichtige Hinweise auf unverzichtbare gesetzliche Rahmenbedingungen.

Wir beraten Sie kostenlos, analysieren Ihre Chancen und gewinnen im Positivfall für Sie Neuspender zum Aktionspreis. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann nehmen Sie unverbindlich mit uns Kontakt auf: Zum Beispiel an der marketwing POWERBAR auf dem Deutschen Fundraising Kongress in Berlin!

DDV
Datenschutz

marketwing ist Mitglied im Deutschen Dialogmarketing Verband DDV. Wir speichern und/oder verarbeiten personenbezogene Daten treuhänderisch im Auftrag unserer Kunden bzw. veranlassen und steueren deren Verarbeitung. Alle Daten werden ausschließlich für die vom Kunden bzw. Dateneigentümer vorgegebenen Zwecke verwendet und nur so lange gespeichert, wie dies dem Auftrag bzw. der Vertragserfüllung dient. marketwing verpflichtet sich, das geltende Datenschutzgesetz (BDSG) einzuhalten und die vom DDV (Deutschen Dialogmarketing Verband) vorgegebenen Standards zur Auftragsdatenverarbeitung zu achten.

Mehr Infos: www.ddv.de
DFV
Verbandsarbeit

marketwing ist Mitglied im Deutschen Fundraising Verband. Als Sponsor und Mitorganisator des Deutschen Fundraising Preises würdigen wir einmal im Jahr besonderes Engagement im gemeinnützigen Bereich. Er wird im Rahmen des Fundraising Kongresses im Frühjahr verliehen und findet bundesweite Beachtung.

Prämiert werden die Beste Fundraising Innovation und die Beste Fundraising Kampagne eines Jahres sowie der Jury- Preis für besondere Verdienste im Fundraising. Der Deutsche Fundraising Preis ist mit insgesamt 5.000 Euro dotiert.

Mehr Infos: www.fundraising-preis.de
Voices
Infostand-Fundraising

voices Agentur für Fundraising und Dialogmarketing aus Berlin ist unser Partner im Bereich Infostand-Werbung. Von Berlin aus zeigt das erfahrene und gut geschulte voices-Team dort Präsenz, wo Menschen für Fundraising-Themen offen sind: in Fußgängerzonen und an anderen stark frequentierten Plätzen.

voices handelt im Auftrag und im Namen gemeinnütziger Organisationen. Mit Charme und Überzeugungskraft informieren die Experten über wichtige humanitäre Ziele und Projekte und gewinnen so neue Freunde und Förderer.

Mehr Infos: www.yourvoices.de