Neuspendergewinnung weiterhin erfolgreich

Nach wie vor zeigen sich die Menschen in Deutschland interessiert an sozialen Projekten und engagieren sich ehrenamtlich für gemeinnützige Aufgaben. marketwing stellt mit seinen Social Marketing-Lösungen den Kontakt zwischen Non Profit-Organisationen und interessierten Förderern her. Allerdings unter selbst gesteckten Voraussetzungen:

"Strategisches Spendenmarketing, wie wir es anbieten, macht nicht für jede Organisation Sinn", erklärt marketwing-Geschäftsführer Alexander Thurow. "Häufig ist es sogar so, dass wir gemeinnützigen Organisationen von diesem Weg eher abraten, weil entweder formelle Rahmenbedingungen nicht stimmen oder die Marktchancen für die NPO einfach nicht vielversprechend sind."

marketwing arbeitet zudem nur für nachweislich seriöse gemeinnützige Organosationen und prüft dies in vielen Fällen sogar selbst – beispielsweise mit dem Besuch von Projekten, die über die bereitgestellten Fundraising-Kanäle der Öffentlichkeit vorgestellt werden sollen. "Dazu kommen ethische Richtlinien, an die wir uns halten", versichert Alexander Thurow.

"Wir verstehen uns als Berater, Problemlöser und helfen unseren Kunden, sich auf ihre eigentlichen Aufgaben zu konzentrieren. Am Ende bleiben wir jedoch weisungsgebundener Dienstleister und setzen die Wünsche unserer Kunden um". Und zwar so, dass sie auf sichere und kontinuierliche Spendenmittel bauen können, die die Finanzierung wichtiger Projekte sicherstellen und die gemeinnützige Arbeit planbarer machen.

"Natürlich ist es so, dass kaum jemand von selbst zu einer NPO kommt und seine finanzielle Unterstützung anbietet. Aber wenn man die richtige Person einfach mal fragt und Projekte transparent und ehrlich vorstellt, dann erkennen viele Menschen die Bedeutung dieses tollen Einsatzes."  Das sei übrigens auch der Grund, warum sich nach wie vor auch viele neue Förderer motiviert fühlen, die Arbeit einer gemeinnützigen Organisation zu unterstützen.

marketwing hilft NPOs, den "passenden Förderer" für das eigene Themengebiet zu finden – für eine bessere Welt von morgen!

 

Foto: © rubberball - Fotolia.com

DDV
Datenschutz

marketwing ist Mitglied im Deutschen Dialogmarketing Verband DDV. Wir speichern und/oder verarbeiten personenbezogene Daten treuhänderisch im Auftrag unserer Kunden bzw. veranlassen und steueren deren Verarbeitung. Alle Daten werden ausschließlich für die vom Kunden bzw. Dateneigentümer vorgegebenen Zwecke verwendet und nur so lange gespeichert, wie dies dem Auftrag bzw. der Vertragserfüllung dient. marketwing verpflichtet sich, das geltende Datenschutzgesetz (BDSG) einzuhalten und die vom DDV (Deutschen Dialogmarketing Verband) vorgegebenen Standards zur Auftragsdatenverarbeitung zu achten.

Mehr Infos: www.ddv.de
DFV
Verbandsarbeit

marketwing ist Mitglied im Deutschen Fundraising Verband. Als Sponsor und Mitorganisator des Deutschen Fundraising Preises würdigen wir einmal im Jahr besonderes Engagement im gemeinnützigen Bereich. Er wird im Rahmen des Fundraising Kongresses im Frühjahr verliehen und findet bundesweite Beachtung.

Prämiert werden die Beste Fundraising Innovation und die Beste Fundraising Kampagne eines Jahres sowie der Jury- Preis für besondere Verdienste im Fundraising. Der Deutsche Fundraising Preis ist mit insgesamt 5.000 Euro dotiert.

Mehr Infos: www.fundraising-preis.de
Voices
Infostand-Fundraising

voices Agentur für Fundraising und Dialogmarketing aus Berlin ist unser Partner im Bereich Infostand-Werbung. Von Berlin aus zeigt das erfahrene und gut geschulte voices-Team dort Präsenz, wo Menschen für Fundraising-Themen offen sind: in Fußgängerzonen und an anderen stark frequentierten Plätzen.

voices handelt im Auftrag und im Namen gemeinnütziger Organisationen. Mit Charme und Überzeugungskraft informieren die Experten über wichtige humanitäre Ziele und Projekte und gewinnen so neue Freunde und Förderer.

Mehr Infos: www.yourvoices.de