Emergency Calls: Schnell, effektiv und erfolgreich

Viele NGOs tun sich mit einer adäquaten Reaktion auf eine unerwartet eintretende Krisensituation schwer. Bei meist auch medial viel beachteten Naturkatastrophen, Hungersnöten oder alarmierenden Flüchtlingsdramen stehen involvierte NGOs plötzlich der Herausforderung gegenüber, in kurzer Zeit zusätzliche Finanzmittel zu generieren.

Die Konzeption und Produktion eines Spendenbriefes braucht ihre Zeit. Das zur Verfügung stehende E-mail-Adress-Potezial ist beschränkt. Andere Fundraising-Tools bieten nur unzureichend die Möglichkeit, «aus dem Stand» mit Förderern in Kontakt zu treten, um mit einer außerplanmäßigen Ansprache Zusatzspenden zu generieren.

Wir haben unsere Fundraising-Instrumente auf diesen besonderen Bedarf hin angepasst und ermöglichen unseren Kunden iin Notsituationen eine schnellstmögliche Kontaktaufnahme mit ihren Förderinnen und Förderern! Ein wichtiger Teil unseres Maßnahmenpaketes umfasst das strategische Telefonfundraising. Innerhalb weniger Stunden sind wir in der Lage, eine Emergency Call-Kampagne vorzubereiten und mit fachlich optimal geschulten Agents so umzusetzen, dass innerhalb kürzester Zeit beachtliche Zusatzmittel generiert werden können.

Insbesondere Förderspender, die sich regelmäßig für die anrufende NGO engagieren, zeigen sich offen und interessiert an Informationen aus erster Hand und einer damit verbundenen Spendenansprache. Strategisches Telefonfundraising als Teil einer differenzierten Social Marketing-Strategie bedarf einiges an Erfahrung, Know-how und hoch motivierter Agents, die im Bedarfsfall gern bereit sind, zusätzliche Kapazitäten bereitzustellen.

DDV
Datenschutz

marketwing ist Mitglied im Deutschen Dialogmarketing Verband DDV. Wir speichern und/oder verarbeiten personenbezogene Daten treuhänderisch im Auftrag unserer Kunden bzw. veranlassen und steueren deren Verarbeitung. Alle Daten werden ausschließlich für die vom Kunden bzw. Dateneigentümer vorgegebenen Zwecke verwendet und nur so lange gespeichert, wie dies dem Auftrag bzw. der Vertragserfüllung dient. marketwing verpflichtet sich, das geltende Datenschutzgesetz (BDSG) einzuhalten und die vom DDV (Deutschen Dialogmarketing Verband) vorgegebenen Standards zur Auftragsdatenverarbeitung zu achten.

Mehr Infos: www.ddv.de
DFV
Verbandsarbeit

marketwing ist Mitglied im Deutschen Fundraising Verband. Als Sponsor und Mitorganisator des Deutschen Fundraising Preises würdigen wir einmal im Jahr besonderes Engagement im gemeinnützigen Bereich. Er wird im Rahmen des Fundraising Kongresses im Frühjahr verliehen und findet bundesweite Beachtung.

Prämiert werden die Beste Fundraising Innovation und die Beste Fundraising Kampagne eines Jahres sowie der Jury- Preis für besondere Verdienste im Fundraising. Der Deutsche Fundraising Preis ist mit insgesamt 5.000 Euro dotiert.

Mehr Infos: www.fundraising-preis.de
Voices
Infostand-Fundraising

voices Agentur für Fundraising und Dialogmarketing aus Berlin ist unser Partner im Bereich Infostand-Werbung. Von Berlin aus zeigt das erfahrene und gut geschulte voices-Team dort Präsenz, wo Menschen für Fundraising-Themen offen sind: in Fußgängerzonen und an anderen stark frequentierten Plätzen.

voices handelt im Auftrag und im Namen gemeinnütziger Organisationen. Mit Charme und Überzeugungskraft informieren die Experten über wichtige humanitäre Ziele und Projekte und gewinnen so neue Freunde und Förderer.

Mehr Infos: www.yourvoices.de