Gegen den Trend: 2014 für marketwing-Kunden wieder ein Erfolgsjahr

2014 war ein Jahr der humanitären Katatrophen. Krieg und Vertreibung in Syrien, die schlimme Ebola-Seuche in Westafrika, die Krise in der Ost-Ukraine: Selbst große Hilfsorganisationen kamen in den vergangenen Monaten an die Grenzen des Machbaren. Dass ausgerechnet in diesem Jahr weltweiter Ausnahmesituationen viele Organisationen aufgrund von ausbleibenden Spenden Alarm schlagen müssen macht die Situation nicht einfacher. Nun richtete auch Bundesentwicklungsminister Gerd Müller (59, CSU) einen dramatischen Spenden-Appell an die Deutschen. Seine Botschaft: „Helfen Sie! Beschenken Sie sich selbst mit einer Spende!“

Wie sehr unser aller Engagement gebraucht wird zeigen nicht nur die schlimmen Bilder von den großen Krisensituationen und humanitären Katastophen, die uns in den vergangenen Monaten über die Medien erreicht haben. Im Rahmen unserer Zusammenarbeit mit Non Profit-Organisationen, die sich in ganz unterschiedlichen Bereichen für "eine bessere Welt" engagieren, haben wir die Bedeutung dieser wertvollen Arbeit auch im Jahr 2014 fast jeden Tag wieder hautnah miterleben dürfen.

Ohne die freiwillige Unterstützung von verantwortungbewussten Menschen in ganz Deutschland wären auch im vergangenen Jahr viele kleine und auch große Wunder ausgeblieben. Wir freuen uns, dass wir auch im Jahr 2014 als Fundraising-Dienstleister und Ratgeber einen Teil dazu beitragen durften, dass die von uns betreuten NPOs allesamt auf ein sehr erfolgreiches Jahr 2014 ohne Rückgang des Spendenaufkommens zurückblicken können.

Wir bedanken uns für das Vertrauen unserer Auftraggeber, aber auch all jener, die an diesem Erfolg mitgewirkt haben. Ohne verlässliche Lieferanten und Subdienstleister – aber vor allem auch ohne unser großartiges Team, den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern von marketwing – wären viele Ziele nicht erreicht worden. Danke!

Wir wünschen einen guten Start ins neue Jahr und vor allem ein gesundes, friedlicheres 2015!

 

Foto: Bonne année 201 5© Jipé / fotolia

DDV
Datenschutz

marketwing ist Mitglied im Deutschen Dialogmarketing Verband DDV. Wir speichern und/oder verarbeiten personenbezogene Daten treuhänderisch im Auftrag unserer Kunden bzw. veranlassen und steueren deren Verarbeitung. Alle Daten werden ausschließlich für die vom Kunden bzw. Dateneigentümer vorgegebenen Zwecke verwendet und nur so lange gespeichert, wie dies dem Auftrag bzw. der Vertragserfüllung dient. marketwing verpflichtet sich, das geltende Datenschutzgesetz (BDSG) einzuhalten und die vom DDV (Deutschen Dialogmarketing Verband) vorgegebenen Standards zur Auftragsdatenverarbeitung zu achten.

Mehr Infos: www.ddv.de
DFV
Verbandsarbeit

marketwing ist Mitglied im Deutschen Fundraising Verband. Als Sponsor und Mitorganisator des Deutschen Fundraising Preises würdigen wir einmal im Jahr besonderes Engagement im gemeinnützigen Bereich. Er wird im Rahmen des Fundraising Kongresses im Frühjahr verliehen und findet bundesweite Beachtung.

Prämiert werden die Beste Fundraising Innovation und die Beste Fundraising Kampagne eines Jahres sowie der Jury- Preis für besondere Verdienste im Fundraising. Der Deutsche Fundraising Preis ist mit insgesamt 5.000 Euro dotiert.

Mehr Infos: www.fundraising-preis.de
Voices
Infostand-Fundraising

voices Agentur für Fundraising und Dialogmarketing aus Berlin ist unser Partner im Bereich Infostand-Werbung. Von Berlin aus zeigt das erfahrene und gut geschulte voices-Team dort Präsenz, wo Menschen für Fundraising-Themen offen sind: in Fußgängerzonen und an anderen stark frequentierten Plätzen.

voices handelt im Auftrag und im Namen gemeinnütziger Organisationen. Mit Charme und Überzeugungskraft informieren die Experten über wichtige humanitäre Ziele und Projekte und gewinnen so neue Freunde und Förderer.

Mehr Infos: www.yourvoices.de