Deutscher Fundraising Kongress 2015: marketwing präsentiert Moritz Freiherr Knigge

Vom 19. bis 21. Mai 2015 fand in Berlin der diesjährige Deutsche Fundraising Kongress statt. Erstmals gab es bei dem Branchentreffen für die Kultur des Gebens einen Themenschwerpunkt geben, den marketwing präsentierte. 

Insgesamt zwölf Workshops und Seminare beschäftigen sich mit dem Thema "Major Donor Fundraising". Und weil zu einem professionellen Auftritt gegenüber Großspendern aber natürlich auch allen anderen Unterstützern Höflichkeit und das richtige Auftreten gehört, gab es auf dem Kongress die Möglichkeit, ein Seminar zum Thema Etikette bei Moritz Freiherr Knigge zu besuchen.

»Die meisten Menschen wissen sehr genau, was man im Umgang miteinander zu tun und zu lassen hat. Insbesondere, was die anderen zu tun zu lassen haben.« Als Deutschlands Botschafter für das bessere Miteinander verzichtete Moritz Freiherr Knigge gegenüber seinem interessierten Publikum auf den erhobenen Zeigefinger – zugunsten des Fingers an der eigenen Nase. In seinen lehrreichen und unterhaltsamen Impulsen zum Erfolgsfaktor Wertschätzung empfohl er dort zu beginnen, wo wir den größten Hebel haben: bei uns selbst. »Für mich hat die Höflichkeit zwei Feinde: Den Glauben an die Unhöflichkeit der anderen und den Glauben an die eigene Höflichkeit.« Für wertschätzende Menschen und solche, die es werden wollen, ist ein Wissen über ihre Wirkung auf andere unerläßlich. Nur, wer weiß, wie er auf andere wirkt und wie er das Verhalten anderer interpretieren sollte, wird anderen wertschätzend begegnen können.

 

DDV
Datenschutz

marketwing ist Mitglied im Deutschen Dialogmarketing Verband DDV. Wir speichern und/oder verarbeiten personenbezogene Daten treuhänderisch im Auftrag unserer Kunden bzw. veranlassen und steueren deren Verarbeitung. Alle Daten werden ausschließlich für die vom Kunden bzw. Dateneigentümer vorgegebenen Zwecke verwendet und nur so lange gespeichert, wie dies dem Auftrag bzw. der Vertragserfüllung dient. marketwing verpflichtet sich, das geltende Datenschutzgesetz (BDSG) einzuhalten und die vom DDV (Deutschen Dialogmarketing Verband) vorgegebenen Standards zur Auftragsdatenverarbeitung zu achten.

Mehr Infos: www.ddv.de
DFV
Verbandsarbeit

marketwing ist Mitglied im Deutschen Fundraising Verband. Als Sponsor und Mitorganisator des Deutschen Fundraising Preises würdigen wir einmal im Jahr besonderes Engagement im gemeinnützigen Bereich. Er wird im Rahmen des Fundraising Kongresses im Frühjahr verliehen und findet bundesweite Beachtung.

Prämiert werden die Beste Fundraising Innovation und die Beste Fundraising Kampagne eines Jahres sowie der Jury- Preis für besondere Verdienste im Fundraising. Der Deutsche Fundraising Preis ist mit insgesamt 5.000 Euro dotiert.

Mehr Infos: www.fundraising-preis.de
Voices
Infostand-Fundraising

voices Agentur für Fundraising und Dialogmarketing aus Berlin ist unser Partner im Bereich Infostand-Werbung. Von Berlin aus zeigt das erfahrene und gut geschulte voices-Team dort Präsenz, wo Menschen für Fundraising-Themen offen sind: in Fußgängerzonen und an anderen stark frequentierten Plätzen.

voices handelt im Auftrag und im Namen gemeinnütziger Organisationen. Mit Charme und Überzeugungskraft informieren die Experten über wichtige humanitäre Ziele und Projekte und gewinnen so neue Freunde und Förderer.

Mehr Infos: www.yourvoices.de