marketwing präsentiert, n-tv berichtet: Major Giving Institute auf dem Deutschen Fundraising Kongress

Insgesamt zwölf Workshops und Seminare beschäftigten sich im Rahmen des diesjährigen Deutschen Fundraising-Kongresses mit dem Thema "Major Donor Fundraising". Wie systematisches Großspendenfundraising in sieben Schritten funktioniert, erklärten beispielsweise Dr. Marita Haibach und Jan Uekermann vom Major Giving Institute. 

Die Einwerbung von hohen Förderbeträgen setzt eine angemessene individuelle Beziehungspflege sowie eine vertrauensvolle Zusammenarbeit mit den Spendenden voraus. Wichtig ist ein systematisches Moves Management, also die Planung, Umsetzung und Auswertung von jeweils maßgeschneiderten Schritten für alle (potenziellen) Großspender und Großspenderinnen. In diesem Seminar lernten die Seminar-Teilnehmer die wichtigsten Schritte für erfolgreiches Großspenden-Fundraising kennen. Durch praktische Beispiele und Übungen erhielten sie eine Vielzahl von Anregungen: Wie finden wir Großspender/innen? Wie können wir Kontakt zu diesen aufnehmen und die Beziehungen erfolgreich gestalten? Wie sehen Spendenbitten an Großspender/innen aus? Wie sollten diese gehegt und gepflegt werden? Auch ein Team des TV-Senders n-tv begleitete die Veranstaltung. Ein gelungener Workshop.

DDV
Datenschutz

marketwing ist Mitglied im Deutschen Dialogmarketing Verband DDV. Wir speichern und/oder verarbeiten personenbezogene Daten treuhänderisch im Auftrag unserer Kunden bzw. veranlassen und steueren deren Verarbeitung. Alle Daten werden ausschließlich für die vom Kunden bzw. Dateneigentümer vorgegebenen Zwecke verwendet und nur so lange gespeichert, wie dies dem Auftrag bzw. der Vertragserfüllung dient. marketwing verpflichtet sich, das geltende Datenschutzgesetz (BDSG) einzuhalten und die vom DDV (Deutschen Dialogmarketing Verband) vorgegebenen Standards zur Auftragsdatenverarbeitung zu achten.

Mehr Infos: www.ddv.de
DFV
Verbandsarbeit

marketwing ist Mitglied im Deutschen Fundraising Verband. Als Sponsor und Mitorganisator des Deutschen Fundraising Preises würdigen wir einmal im Jahr besonderes Engagement im gemeinnützigen Bereich. Er wird im Rahmen des Fundraising Kongresses im Frühjahr verliehen und findet bundesweite Beachtung.

Prämiert werden die Beste Fundraising Innovation und die Beste Fundraising Kampagne eines Jahres sowie der Jury- Preis für besondere Verdienste im Fundraising. Der Deutsche Fundraising Preis ist mit insgesamt 5.000 Euro dotiert.

Mehr Infos: www.fundraising-preis.de
Voices
Infostand-Fundraising

voices Agentur für Fundraising und Dialogmarketing aus Berlin ist unser Partner im Bereich Infostand-Werbung. Von Berlin aus zeigt das erfahrene und gut geschulte voices-Team dort Präsenz, wo Menschen für Fundraising-Themen offen sind: in Fußgängerzonen und an anderen stark frequentierten Plätzen.

voices handelt im Auftrag und im Namen gemeinnütziger Organisationen. Mit Charme und Überzeugungskraft informieren die Experten über wichtige humanitäre Ziele und Projekte und gewinnen so neue Freunde und Förderer.

Mehr Infos: www.yourvoices.de