Erlebnis-Fundraising: Mit Förderern auf großer Fahrt!

Die Deutsche Lebens-Rettungs-Gesellschaft hat mit Unterstützung ihres langjährigen Fundraising-Partners marketwing aktive Förderinnen und Förderer zu einer Großspender-Reise geladen, die für viel Begeisterung sorgte.

Geladen ist eigentlich das falsche Wort“, lacht Achim Wiese, Referatsleiter Fundraising und Verbandskommunikation bei der DLRG. „Die Teilnehmer haben die komplette Reise natürlich selbst bezahlt.“ Schon im Frühjahr habe man im Rahmen der Förderer-Kommunikation besonders engagierten Spendern aus dem Raum Berlin und ausgewählten Großspender-Gruppen die DLRG-Erlebnisreise an die Ostsee angeboten.

Das Reisepaket enthielt viele spannende Erlebnisbausteine – allen voran ein Besuch beim Internationalen DLRG-Cup 2015 in Rostock-Warnemünde, bei dem die staunenden Förderer aktive Rettungsschwimmer einmal aus nächster Nähe erleben konnten. Weitere Höhepunkte waren ein festliches Dinner mit DLRG-Präsident Hans-Hubert Hatje und Generalsekretär Ludger Schulte-Hülsmann sowie eine aufregende Fahrt mit einem echten Rettungsboot. DLRG zum Anfassen! Ergänzt wurde das dreitägige Programm u.a. mit einer Fahrt durch den Alten Hafen von Warnemünde und einer Stadtrundfahrt durch die Hansestadt Rostock.

Die Förderer genossen es, ganz selbstverständlich als „DLRGler“ empfangen und verstanden zu werden. Der Funke sprang schnell über und die Identifikation mit „ihrer Organisation“ war allgegenwärtig. „Ich bin der festen Überzeugung, dass Spender auf ganz vielfältige Art und Weise angesprochen werden müssen“, meint Alexander Thurow, marketwing-Geschäftsführer und einer von mehreren aktiven Fördererbetreuern vor Ort. „Nicht nur in Sachen Spenderbindung sind Fördererreisen wie diese eine großartige Idee.“ Wo sonst könne man mehr über die Wünsche und Erwartungen von Spendern erfahren als auf so einer Reise?

DDV
Datenschutz

marketwing ist Mitglied im Deutschen Dialogmarketing Verband DDV. Wir speichern und/oder verarbeiten personenbezogene Daten treuhänderisch im Auftrag unserer Kunden bzw. veranlassen und steueren deren Verarbeitung. Alle Daten werden ausschließlich für die vom Kunden bzw. Dateneigentümer vorgegebenen Zwecke verwendet und nur so lange gespeichert, wie dies dem Auftrag bzw. der Vertragserfüllung dient. marketwing verpflichtet sich, das geltende Datenschutzgesetz (BDSG) einzuhalten und die vom DDV (Deutschen Dialogmarketing Verband) vorgegebenen Standards zur Auftragsdatenverarbeitung zu achten.

Mehr Infos: www.ddv.de
DFV
Verbandsarbeit

marketwing ist Mitglied im Deutschen Fundraising Verband. Als Sponsor und Mitorganisator des Deutschen Fundraising Preises würdigen wir einmal im Jahr besonderes Engagement im gemeinnützigen Bereich. Er wird im Rahmen des Fundraising Kongresses im Frühjahr verliehen und findet bundesweite Beachtung.

Prämiert werden die Beste Fundraising Innovation und die Beste Fundraising Kampagne eines Jahres sowie der Jury- Preis für besondere Verdienste im Fundraising. Der Deutsche Fundraising Preis ist mit insgesamt 5.000 Euro dotiert.

Mehr Infos: www.fundraising-preis.de
Voices
Infostand-Fundraising

voices Agentur für Fundraising und Dialogmarketing aus Berlin ist unser Partner im Bereich Infostand-Werbung. Von Berlin aus zeigt das erfahrene und gut geschulte voices-Team dort Präsenz, wo Menschen für Fundraising-Themen offen sind: in Fußgängerzonen und an anderen stark frequentierten Plätzen.

voices handelt im Auftrag und im Namen gemeinnütziger Organisationen. Mit Charme und Überzeugungskraft informieren die Experten über wichtige humanitäre Ziele und Projekte und gewinnen so neue Freunde und Förderer.

Mehr Infos: www.yourvoices.de