Neue Aktivitäten im Consumer-Bereich

Aktuell unterstützt marketwing einen Hersteller von Naturprodukten für Haustiere bei der strategischen Produktentwicklung und der Zielgruppenanalyse. Im Rahmen unserer langjährigen Arbeit für namhafte Tier- und Naturschutzorganisationen haben wir umfangreiche Erkenntnisse über die Bedürfnisse und das Profil von Tierfreunden und Haustierbesitzern gewonnen: Dieses Know How bringen wir in eine Arbeitsgruppe ein, der verschiedene Branchenexperten, Vertriebsprofis und Produzenten angehören.

"marketwing versteht sich als global agierender Direktmarketing-Dienstleister", sagt Geschäftsführer Alexander Thurow. "An vielen Punkten merken wir immer wieder, dass zum Beispiel kreative Erkenntnisse im Fundraising bei der Vermarktung von kommerziellen Produkten sehr nützlich sein können". Andersherum wirken klassische Marketing-Mechanismen in Bereichen der nicht-kommerziellen Werbung und Öffentlichkeitsarbeit ganz ähnlich. "Hier profitieren zwei unterschiedliche Segmente unmittelbar voneinander." Jeder lerne dazu. Zum Vorteil unserer Kunden!

DDV
Datenschutz

marketwing ist Mitglied im Deutschen Dialogmarketing Verband DDV. Wir speichern und/oder verarbeiten personenbezogene Daten treuhänderisch im Auftrag unserer Kunden bzw. veranlassen und steueren deren Verarbeitung. Alle Daten werden ausschließlich für die vom Kunden bzw. Dateneigentümer vorgegebenen Zwecke verwendet und nur so lange gespeichert, wie dies dem Auftrag bzw. der Vertragserfüllung dient. marketwing verpflichtet sich, das geltende Datenschutzgesetz (BDSG) einzuhalten und die vom DDV (Deutschen Dialogmarketing Verband) vorgegebenen Standards zur Auftragsdatenverarbeitung zu achten.

Mehr Infos: www.ddv.de
DFV
Verbandsarbeit

marketwing ist Mitglied im Deutschen Fundraising Verband. Als Sponsor und Mitorganisator des Deutschen Fundraising Preises würdigen wir einmal im Jahr besonderes Engagement im gemeinnützigen Bereich. Er wird im Rahmen des Fundraising Kongresses im Frühjahr verliehen und findet bundesweite Beachtung.

Prämiert werden die Beste Fundraising Innovation und die Beste Fundraising Kampagne eines Jahres sowie der Jury- Preis für besondere Verdienste im Fundraising. Der Deutsche Fundraising Preis ist mit insgesamt 5.000 Euro dotiert.

Mehr Infos: www.fundraising-preis.de
Voices
Infostand-Fundraising

voices Agentur für Fundraising und Dialogmarketing aus Berlin ist unser Partner im Bereich Infostand-Werbung. Von Berlin aus zeigt das erfahrene und gut geschulte voices-Team dort Präsenz, wo Menschen für Fundraising-Themen offen sind: in Fußgängerzonen und an anderen stark frequentierten Plätzen.

voices handelt im Auftrag und im Namen gemeinnütziger Organisationen. Mit Charme und Überzeugungskraft informieren die Experten über wichtige humanitäre Ziele und Projekte und gewinnen so neue Freunde und Förderer.

Mehr Infos: www.yourvoices.de