Cross Border Fundraising: marketwing europaweit aktiv

Nachdem marketwing bereits seit einigen Jahren gemeinsam mit seinen internationalen Agentur-Partnern auch in Österreich und der Schweiz aktiv ist, werden nun auch die Fundraising-Aktivitäten in den Niederlanden, Belgien und Frankreich weiter ausgebaut. "Damit entsprechen wir dem Wunsch gleich mehrerer Kunden", erklärt Geschäftsführer Hans-Joachim Eisenschmidt. Obgleich sich die Menschen in Deutschland auch im Jahr 2016 weiterhin sehr spendenfreundig zeigten, bieten sich gerade für international agierende Non Profit-Organisationen auch in den europäischen Nachbarländern interessante Entwicklungschancen. Eisenschmidt: "Die Vernetzung grenzübergreifender Fundraising-Aktivitäten ist wichtig und läuft an vielen Stellen bei marketwing zusammen. Wir freuen uns auf neue Herausforderungen im vereinten Europa – gerade in diesen Zeiten".

DDV
Datenschutz

marketwing ist Mitglied im Deutschen Dialogmarketing Verband DDV. Wir speichern und/oder verarbeiten personenbezogene Daten treuhänderisch im Auftrag unserer Kunden bzw. veranlassen und steueren deren Verarbeitung. Alle Daten werden ausschließlich für die vom Kunden bzw. Dateneigentümer vorgegebenen Zwecke verwendet und nur so lange gespeichert, wie dies dem Auftrag bzw. der Vertragserfüllung dient. marketwing verpflichtet sich, das geltende Datenschutzgesetz (BDSG) einzuhalten und die vom DDV (Deutschen Dialogmarketing Verband) vorgegebenen Standards zur Auftragsdatenverarbeitung zu achten.

Mehr Infos: www.ddv.de
DFV
Verbandsarbeit

marketwing ist Mitglied im Deutschen Fundraising Verband. Als Sponsor und Mitorganisator des Deutschen Fundraising Preises würdigen wir einmal im Jahr besonderes Engagement im gemeinnützigen Bereich. Er wird im Rahmen des Fundraising Kongresses im Frühjahr verliehen und findet bundesweite Beachtung.

Prämiert werden die Beste Fundraising Innovation und die Beste Fundraising Kampagne eines Jahres sowie der Jury- Preis für besondere Verdienste im Fundraising. Der Deutsche Fundraising Preis ist mit insgesamt 5.000 Euro dotiert.

Mehr Infos: www.fundraising-preis.de
Voices
Infostand-Fundraising

voices Agentur für Fundraising und Dialogmarketing aus Berlin ist unser Partner im Bereich Infostand-Werbung. Von Berlin aus zeigt das erfahrene und gut geschulte voices-Team dort Präsenz, wo Menschen für Fundraising-Themen offen sind: in Fußgängerzonen und an anderen stark frequentierten Plätzen.

voices handelt im Auftrag und im Namen gemeinnütziger Organisationen. Mit Charme und Überzeugungskraft informieren die Experten über wichtige humanitäre Ziele und Projekte und gewinnen so neue Freunde und Förderer.

Mehr Infos: www.yourvoices.de