Kreativ-Workshop: marketwings helle Köpfe auf Ideen-Jagd!

Um den Ansprüchen unserer Kunden auf ertragreiche Fundraising-Mailings gerecht zu werden, darf es vor allem an einem nicht fehlen: an neuen Ideen und Konzepten! Leichter gesagt als getan – auch die kreativsten Köpfe stehen immer wieder vor der Herausforderung, die Alltagsroutine gekonnt zu durchbrechen. Ein wenig kreativer Input kann daher nie schaden.

Im idyllisch gelegenen Schloß Ricklingen zeigte Ideentrainer und Inhaber von Innocademy Henryk Mioskowsky unserem 11-köpfigen Kreativ-Team neue und interessante Herangehensweisen zur Entwicklung kreativer Konzepte auf. Im Mittelpunkt des ganztägigen Seminars stand dabei die Methode der „Systematischen Ideenentwicklung nach dem Edison Prinzip“.

Nach intensiven Gruppenarbeiten und inspirierenden Vorträgen gingen unsere Kreativköpfe mit neuer Motivation, frisch geschliffenen Werkzeugen für die marketwing-Ideenschmiede und einem Lächeln auf dem Gesicht nach Hause. Mission geglückt!

DDV
Datenschutz

marketwing ist Mitglied im Deutschen Dialogmarketing Verband DDV. Wir speichern und/oder verarbeiten personenbezogene Daten treuhänderisch im Auftrag unserer Kunden bzw. veranlassen und steueren deren Verarbeitung. Alle Daten werden ausschließlich für die vom Kunden bzw. Dateneigentümer vorgegebenen Zwecke verwendet und nur so lange gespeichert, wie dies dem Auftrag bzw. der Vertragserfüllung dient. marketwing verpflichtet sich, das geltende Datenschutzgesetz (BDSG) einzuhalten und die vom DDV (Deutschen Dialogmarketing Verband) vorgegebenen Standards zur Auftragsdatenverarbeitung zu achten.

Mehr Infos: www.ddv.de
DFV
Verbandsarbeit

marketwing ist Mitglied im Deutschen Fundraising Verband. Als Sponsor und Mitorganisator des Deutschen Fundraising Preises würdigen wir einmal im Jahr besonderes Engagement im gemeinnützigen Bereich. Er wird im Rahmen des Fundraising Kongresses im Frühjahr verliehen und findet bundesweite Beachtung.

Prämiert werden die Beste Fundraising Innovation und die Beste Fundraising Kampagne eines Jahres sowie der Jury- Preis für besondere Verdienste im Fundraising. Der Deutsche Fundraising Preis ist mit insgesamt 5.000 Euro dotiert.

Mehr Infos: www.fundraising-preis.de
Voices
Infostand-Fundraising

voices Agentur für Fundraising und Dialogmarketing aus Berlin ist unser Partner im Bereich Infostand-Werbung. Von Berlin aus zeigt das erfahrene und gut geschulte voices-Team dort Präsenz, wo Menschen für Fundraising-Themen offen sind: in Fußgängerzonen und an anderen stark frequentierten Plätzen.

voices handelt im Auftrag und im Namen gemeinnütziger Organisationen. Mit Charme und Überzeugungskraft informieren die Experten über wichtige humanitäre Ziele und Projekte und gewinnen so neue Freunde und Förderer.

Mehr Infos: www.yourvoices.de