Fundraising Verband und marketwing engagieren sich gegen Porto-Steuer für NPOs

Gemeinsam mit namhaften Non Profit-Organisationen, wie dem Volksbund Deutsche Kriegsgräberfürsorge, Christoffel Blindenmission, BUND, Missio und anderen engagiert sich marketwing im Aktionsbündnis gegen Umsatzsteuer auf Brief-Porto für gemeinnützige Organisationen, das unter dem Dach des Deutschen Fundraising Verbandes ins Leben gerufen worden ist. Hintergrund für die Initiative ist die Einführung einer Umsatzsteuer auf Porto für gemeinnützige Organisationen ab dem 1. Juli 2010. Dies stellt für fast alle humanitären Organisationen ein dramatisches Problem dar, weil so der Versand von Mitglieder-Magazinen, Informations- und Spendenbriefen deutlich teurer wird. Diese Mittel fehlen den NPOs bei der Finanzierung ihrer wichtigen humanitären Projekte in aller Welt! Auf der von marketwing unentgeltlich erstellten Website haben Fundraiserinnen und Fundraiser ab sofort die Möglichkeit, Informationen einzusehen, sich in einem speziellen Forum auszutauschen und sich in einer Unterschriftenliste gegen die Einführung der Mehrwertsteuer auf Porto für gemeinnützige Organisationen einzutragen.

DDV
Datenschutz

marketwing ist Mitglied im Deutschen Dialogmarketing Verband DDV. Wir speichern und/oder verarbeiten personenbezogene Daten treuhänderisch im Auftrag unserer Kunden bzw. veranlassen und steueren deren Verarbeitung. Alle Daten werden ausschließlich für die vom Kunden bzw. Dateneigentümer vorgegebenen Zwecke verwendet und nur so lange gespeichert, wie dies dem Auftrag bzw. der Vertragserfüllung dient. marketwing verpflichtet sich, das geltende Datenschutzgesetz (BDSG) einzuhalten und die vom DDV (Deutschen Dialogmarketing Verband) vorgegebenen Standards zur Auftragsdatenverarbeitung zu achten.

Mehr Infos: www.ddv.de
DFV
Verbandsarbeit

marketwing ist Mitglied im Deutschen Fundraising Verband. Als Sponsor und Mitorganisator des Deutschen Fundraising Preises würdigen wir einmal im Jahr besonderes Engagement im gemeinnützigen Bereich. Er wird im Rahmen des Fundraising Kongresses im Frühjahr verliehen und findet bundesweite Beachtung.

Prämiert werden die Beste Fundraising Innovation und die Beste Fundraising Kampagne eines Jahres sowie der Jury- Preis für besondere Verdienste im Fundraising. Der Deutsche Fundraising Preis ist mit insgesamt 5.000 Euro dotiert.

Mehr Infos: www.fundraising-preis.de
Voices
Infostand-Fundraising

voices Agentur für Fundraising und Dialogmarketing aus Berlin ist unser Partner im Bereich Infostand-Werbung. Von Berlin aus zeigt das erfahrene und gut geschulte voices-Team dort Präsenz, wo Menschen für Fundraising-Themen offen sind: in Fußgängerzonen und an anderen stark frequentierten Plätzen.

voices handelt im Auftrag und im Namen gemeinnütziger Organisationen. Mit Charme und Überzeugungskraft informieren die Experten über wichtige humanitäre Ziele und Projekte und gewinnen so neue Freunde und Förderer.

Mehr Infos: www.yourvoices.de