1. Freundeskreis Fundraising mit Rüdiger Nehberg

Am Rande des Fundraising-Kongresses am 2. April in Fulda begeisterte Deutschlands bekanntester Abenteuer und Menschenrechtler das geladene Publikum mit einem spannenden, unterhaltsamen und zugleich hochemotionalen Vortrag. Die Gäste, die der marketwing-Einladung folgten, waren sich einig: "Das war Fundraising pur".

Mit aufsehenerregenden Aktionen setzt sich Rüdiger Nehberg seit Jahren für Menschenrechte ein. Mit seiner Organisation "Target" kämpft er sehr erfolgreich gegen die Genitalverstümmelung junger Mädchen und Frauen in Afrika. Den Stolz über bislang erreichte Verbesserungen merkte man ihm an, und so begeistert wie er von seinen Abenteuern erzählte, so ergreifend berichtete er auch davon, welche Qualen die Mädchen bei diesem oft religiös begründeten Verbrechen, wie er es nennt, wohl erleiden müssen.
Mittlerweile hat es Nehberg geschafft, dass die bedeutendesten religiösen Führer des Islam die Verstümmelung verurteilt haben.

http://www.freundeskreis-fundraising.org/

DDV
Datenschutz

marketwing ist Mitglied im Deutschen Dialogmarketing Verband DDV. Wir speichern und/oder verarbeiten personenbezogene Daten treuhänderisch im Auftrag unserer Kunden bzw. veranlassen und steueren deren Verarbeitung. Alle Daten werden ausschließlich für die vom Kunden bzw. Dateneigentümer vorgegebenen Zwecke verwendet und nur so lange gespeichert, wie dies dem Auftrag bzw. der Vertragserfüllung dient. marketwing verpflichtet sich, das geltende Datenschutzgesetz (BDSG) einzuhalten und die vom DDV (Deutschen Dialogmarketing Verband) vorgegebenen Standards zur Auftragsdatenverarbeitung zu achten.

Mehr Infos: www.ddv.de
DFV
Verbandsarbeit

marketwing ist Mitglied im Deutschen Fundraising Verband. Als Sponsor und Mitorganisator des Deutschen Fundraising Preises würdigen wir einmal im Jahr besonderes Engagement im gemeinnützigen Bereich. Er wird im Rahmen des Fundraising Kongresses im Frühjahr verliehen und findet bundesweite Beachtung.

Prämiert werden die Beste Fundraising Innovation und die Beste Fundraising Kampagne eines Jahres sowie der Jury- Preis für besondere Verdienste im Fundraising. Der Deutsche Fundraising Preis ist mit insgesamt 5.000 Euro dotiert.

Mehr Infos: www.fundraising-preis.de
Voices
Infostand-Fundraising

voices Agentur für Fundraising und Dialogmarketing aus Berlin ist unser Partner im Bereich Infostand-Werbung. Von Berlin aus zeigt das erfahrene und gut geschulte voices-Team dort Präsenz, wo Menschen für Fundraising-Themen offen sind: in Fußgängerzonen und an anderen stark frequentierten Plätzen.

voices handelt im Auftrag und im Namen gemeinnütziger Organisationen. Mit Charme und Überzeugungskraft informieren die Experten über wichtige humanitäre Ziele und Projekte und gewinnen so neue Freunde und Förderer.

Mehr Infos: www.yourvoices.de