marketwing unterstützt HAZ-Weihnachtshilfe

Garbsen, 5. Dezember 2011. Heute erreichte uns eine Email aus dem Mitarbeiterkreis, die uns sehr gefreut hat. Seit vielen Jahren schon unterstützt die HAZ-Weihnachtshilfe der Hannoverschen Allgemeinen Zeitung in der Adventszeit verzweifelte und hoffnungslose Menschen in der Region. Unser Team hat sich entschlossen, sich in diesem Jahr mit privaten Spenden für Menschen zu engagieren, die direkt vor unserer Haustür dringend Hilfe benötigen. Am Ende wird marketwing den gesammelten Betrag verdoppeln, um pünktlich zum Fest dort ein Licht der Hoffnung anzuzünden, wo bedüftige Menschen auf der Schattenseite des Lebens stehen.

 

"Liebe Kolleginnen und Kollegen,

 vor fast genau einem Jahr hatte ich hier bei marketwing mein Vorstellungsgespräch. Das Erste, was mir auffiel, war das Lachen der hier arbeitenden Menschen. Heiteres Lachen? Während der Arbeit? Das kannte ich nicht. Und zu lachen hatte ich damals auch nichts.

(...) Ich traute meinen Augen kaum:  Es gab Freikaffee für alle! Hier gab es saubere Büros! Die Atmosphäre schien so freundlich und alle waren so nett! Vielleicht lacht ihr jetzt und denkt: Das ist doch normal. Aber nein, da draußen gibt es viele Firmen und Agenturen, in denen ein ganz anderer Ton herrscht und die Arbeitsbedingungen kaum aushaltbar sind ...

Und da draußen gibt es auch viele Menschen, denen es nicht so gutgeht wie uns hier. Sie haben schwere Schicksalsschläge erlitten, sind bettelarm und völlig verzweifelt. Nicht nur in den entfernten Ländern irgendwo in Afrika und Co. gibt es notleidende Menschen – nein, es gibt sie direkt vor unserer Haustür! Sie begegnen uns im Supermarkt oder laufen unscheinbar an uns vorbei, während wir die Weihnachtsgeschenke für unsere Liebsten kaufen. Manche frieren sich durch den Winter unter Brücken oder warten im Hospiz auf das Ende ihres Leidensweges.

Und weil es mir in diesem Weihnachtsmonat so viel bessergeht als noch vor einem Jahr, gebe ich gern etwas ab von meinem marketwing-Weihnachtsgeschenk. Ich habe für die HAZ-Weihnachtshilfe gespendet, weil sie verzweifelten und hoffnungslosen Menschen aus der Region das Leben erleichtert und beweist, dass wir Menschen füreinander da sind und nicht tatenlos dabei zusehen, wie andere leiden. Die HAZ-Weihnachtshilfe richtet sich an Bedürftige – völlig egal, ob sie jung oder alt, deutsch oder europäisch, katholisch oder muslimisch sind. Es ist eine tolle Aktion, die wirklich Gutes bewirkt!

Wer von euch Lust hat, sich ebenfalls an der Aktion zu beteiligen, kann bis zum 20.12.11 seine Bargeldspende bei Frau Nauel in die Spendenbox werfen. Ob 1 Euro, 10 Euro oder 100 Euro – jeder Euro bewirkt Gutes und kommt Bedürftigen aus unserer Nachbarschaft zugute. Und das Beste daran: Der Gesamtbetrag, den wir Mitarbeiter bis zum 20.12.11 zusammenbekommen, wird von unseren Gesellschaftern sogar noch verdoppelt!

Vielen Dank!

DDV
Datenschutz

marketwing ist Mitglied im Deutschen Dialogmarketing Verband DDV. Wir speichern und/oder verarbeiten personenbezogene Daten treuhänderisch im Auftrag unserer Kunden bzw. veranlassen und steueren deren Verarbeitung. Alle Daten werden ausschließlich für die vom Kunden bzw. Dateneigentümer vorgegebenen Zwecke verwendet und nur so lange gespeichert, wie dies dem Auftrag bzw. der Vertragserfüllung dient. marketwing verpflichtet sich, das geltende Datenschutzgesetz (BDSG) einzuhalten und die vom DDV (Deutschen Dialogmarketing Verband) vorgegebenen Standards zur Auftragsdatenverarbeitung zu achten.

Mehr Infos: www.ddv.de
DFV
Verbandsarbeit

marketwing ist Mitglied im Deutschen Fundraising Verband. Als Sponsor und Mitorganisator des Deutschen Fundraising Preises würdigen wir einmal im Jahr besonderes Engagement im gemeinnützigen Bereich. Er wird im Rahmen des Fundraising Kongresses im Frühjahr verliehen und findet bundesweite Beachtung.

Prämiert werden die Beste Fundraising Innovation und die Beste Fundraising Kampagne eines Jahres sowie der Jury- Preis für besondere Verdienste im Fundraising. Der Deutsche Fundraising Preis ist mit insgesamt 5.000 Euro dotiert.

Mehr Infos: www.fundraising-preis.de
Voices
Infostand-Fundraising

voices Agentur für Fundraising und Dialogmarketing aus Berlin ist unser Partner im Bereich Infostand-Werbung. Von Berlin aus zeigt das erfahrene und gut geschulte voices-Team dort Präsenz, wo Menschen für Fundraising-Themen offen sind: in Fußgängerzonen und an anderen stark frequentierten Plätzen.

voices handelt im Auftrag und im Namen gemeinnütziger Organisationen. Mit Charme und Überzeugungskraft informieren die Experten über wichtige humanitäre Ziele und Projekte und gewinnen so neue Freunde und Förderer.

Mehr Infos: www.yourvoices.de