Berichterstattung: Autor unterschreibt Unterlassungserklärung

marketwing hat sich erfolgreich gegen eine nachweislich falsche Berichterstattung über Details ihrer Geschäftstätigkeit zur Wehr gesetzt. Uns liegt die unterschriebene Unterlassungserklärung eines Journalisten vor, die unwahren Behauptungen zukünftig vorbeugen soll.

Hintergrund für die rechtlichen Schritte sind Berichte, wonach marketwing "7 Millionen Euro von Spenden für geschundene Tiere überwiesen" worden sind. Diese Aussage ist falsch. Im Rahmen unserer Fundraising-Dienstleistungen hat marketwing weder Zugriff auf Spendeneinnahmen der von uns betreuten Kunden, noch hat marketwing an einer Spendenkampagne mit entsprechendem Volumen mitgearbeitet

Desweiteren verpflichtet sich der Autor in Zukunft nicht mehr zu behaupten, dass es im Zusammenhang mit unserer Geschäftstätigkeit zu geplanten "Einnahmen von / Millionen Euro" kam, von denen "nur 1.825,35 Euro für den Tierschutz übrig" geblieben sind. "Die anderen 99,9%" würden "angeblich Honorare und Kosten verschlingen."

Beide Zahlen sind nachweislich falsch. marketwing hat niemals - auch für keine der von uns betreuten Tierschutzorganisationen - im Auftrag einer gemeinnützigen Organisation eine Kampagnen-Dienstleistung realisiert, die ein wie oben beschriebenes Missverhältnis zwischen Spendeneinahmen und Projektförderungen aufwies.

DDV
Datenschutz

marketwing ist Mitglied im Deutschen Dialogmarketing Verband DDV. Wir speichern und/oder verarbeiten personenbezogene Daten treuhänderisch im Auftrag unserer Kunden bzw. veranlassen und steueren deren Verarbeitung. Alle Daten werden ausschließlich für die vom Kunden bzw. Dateneigentümer vorgegebenen Zwecke verwendet und nur so lange gespeichert, wie dies dem Auftrag bzw. der Vertragserfüllung dient. marketwing verpflichtet sich, das geltende Datenschutzgesetz (BDSG) einzuhalten und die vom DDV (Deutschen Dialogmarketing Verband) vorgegebenen Standards zur Auftragsdatenverarbeitung zu achten.

Mehr Infos: www.ddv.de
DFV
Verbandsarbeit

marketwing ist Mitglied im Deutschen Fundraising Verband. Als Sponsor und Mitorganisator des Deutschen Fundraising Preises würdigen wir einmal im Jahr besonderes Engagement im gemeinnützigen Bereich. Er wird im Rahmen des Fundraising Kongresses im Frühjahr verliehen und findet bundesweite Beachtung.

Prämiert werden die Beste Fundraising Innovation und die Beste Fundraising Kampagne eines Jahres sowie der Jury- Preis für besondere Verdienste im Fundraising. Der Deutsche Fundraising Preis ist mit insgesamt 5.000 Euro dotiert.

Mehr Infos: www.fundraising-preis.de
Voices
Infostand-Fundraising

voices Agentur für Fundraising und Dialogmarketing aus Berlin ist unser Partner im Bereich Infostand-Werbung. Von Berlin aus zeigt das erfahrene und gut geschulte voices-Team dort Präsenz, wo Menschen für Fundraising-Themen offen sind: in Fußgängerzonen und an anderen stark frequentierten Plätzen.

voices handelt im Auftrag und im Namen gemeinnütziger Organisationen. Mit Charme und Überzeugungskraft informieren die Experten über wichtige humanitäre Ziele und Projekte und gewinnen so neue Freunde und Förderer.

Mehr Infos: www.yourvoices.de