Deutscher Fundraising Verband und marketwing verleihen den Deutschen Fundraising Preis 2012

Der Jubel bei den Gewinnern war groß, als kein geringerer als Bergsteiger-Legende und Stiftungsgründer Reinhold Messner im Rahmen der großen Preisgala am 19. April in Berlin die Besten der jeweiligen Kategorien auszeichnete.

Dem vorangegangen war ein Kopf-an-Kopf-Rennen vor allem um den Preis für die Beste Fundraising Kampagne 2012. Mit einer Stimme Vorsprung entschied die Vestische Kinderklinik Datteln den Wettbewerb schließlich für sich. In der Kategorie "Beste Innovation 2012" stimmten die Mitglieder des Deutschen Fundraising Verbandes mehrheitlich für das neue Firmenspenden-Online-Tool "spendet.org" der Altruja GmbH. Für seine besonderen Verdienste im Fundraising wurde Prof. Dr. Radtke, Rektor der Universität Duisburg-Essen, ausgezeichnet. 

Wie in den vergangenen beiden Jahren hat marketwing auch 2012 den Deutschen Fundraising Preis unter "ihre Fittiche genommen". Neben der Abstimmungswebsite www.fundraising-preis.de hat marketwing auch die Preisgala geplant und durchgeführt. Auch das Preisgeld für die Gewinner von insgesamt 5.000 Euro wurde bereitgestellt. Wir hoffen, allen hat die Preis-Verleihung gefallen und danken für die Zusammenarbeit mit dem Deutschen Fundraising Verband. Herzlichen Glückwunsch an alle Gewinner 2012!

Fotos finden Sie hier

DDV
Datenschutz

marketwing ist Mitglied im Deutschen Dialogmarketing Verband DDV. Wir speichern und/oder verarbeiten personenbezogene Daten treuhänderisch im Auftrag unserer Kunden bzw. veranlassen und steueren deren Verarbeitung. Alle Daten werden ausschließlich für die vom Kunden bzw. Dateneigentümer vorgegebenen Zwecke verwendet und nur so lange gespeichert, wie dies dem Auftrag bzw. der Vertragserfüllung dient. marketwing verpflichtet sich, das geltende Datenschutzgesetz (BDSG) einzuhalten und die vom DDV (Deutschen Dialogmarketing Verband) vorgegebenen Standards zur Auftragsdatenverarbeitung zu achten.

Mehr Infos: www.ddv.de
DFV
Verbandsarbeit

marketwing ist Mitglied im Deutschen Fundraising Verband. Als Sponsor und Mitorganisator des Deutschen Fundraising Preises würdigen wir einmal im Jahr besonderes Engagement im gemeinnützigen Bereich. Er wird im Rahmen des Fundraising Kongresses im Frühjahr verliehen und findet bundesweite Beachtung.

Prämiert werden die Beste Fundraising Innovation und die Beste Fundraising Kampagne eines Jahres sowie der Jury- Preis für besondere Verdienste im Fundraising. Der Deutsche Fundraising Preis ist mit insgesamt 5.000 Euro dotiert.

Mehr Infos: www.fundraising-preis.de
Voices
Infostand-Fundraising

voices Agentur für Fundraising und Dialogmarketing aus Berlin ist unser Partner im Bereich Infostand-Werbung. Von Berlin aus zeigt das erfahrene und gut geschulte voices-Team dort Präsenz, wo Menschen für Fundraising-Themen offen sind: in Fußgängerzonen und an anderen stark frequentierten Plätzen.

voices handelt im Auftrag und im Namen gemeinnütziger Organisationen. Mit Charme und Überzeugungskraft informieren die Experten über wichtige humanitäre Ziele und Projekte und gewinnen so neue Freunde und Förderer.

Mehr Infos: www.yourvoices.de