Gedankenaustausch beim Deutschen Zentralinstitut für soziale Fragen (DZI)

Am 18. April 2012 haben sich die Geschäftsführung von marketwing und dem Deutschen Zentralinstitut für soziale Fragen (DZI) zu einem Gedankenaustausch in Berlin getroffen. Ziel war es unter anderem, unterschiedliche Meinungen und Sichtweisen zur Spenderkommunikation darzulegen und Bewertungskriterien des DZI näher zu beleuchten.

 

Burkhard Wilke, Geschäftsführer und wissenschaftlicher Leiter, gab einige interessante Einblicke in die Historie des Deutschen Zentral Instituts für soziale Fragen. Im Verlauf eines sehr angenehmen Gespräches nahm man sich ausreichend Zeit, einander besser kennenzulernen und teils verschiedene Standpunkte über die Art und Weise auszutauschen, mit der Förderinnen und Förderer mit Fundraising-Themen konfrontiert werden.

marketwing unterstrich die Bedeutung von unabhängigen Kontrollinstanzen für den Spendenmarkt, warb aber gleichzeitig um entsprechende Sensibilität bei der Beurteilung von Spendenorganisationen durch das DZI. Beide Parteien signalisierten auch weiterhin Gesprächsbereitschaft und vereinbarten bei Bedarf auch zukünftig projektbezogen direkt in Kontakt zu treten. Wir danken für das fruchtbare Fachgespräch.

DDV
Datenschutz

marketwing ist Mitglied im Deutschen Dialogmarketing Verband DDV. Wir speichern und/oder verarbeiten personenbezogene Daten treuhänderisch im Auftrag unserer Kunden bzw. veranlassen und steueren deren Verarbeitung. Alle Daten werden ausschließlich für die vom Kunden bzw. Dateneigentümer vorgegebenen Zwecke verwendet und nur so lange gespeichert, wie dies dem Auftrag bzw. der Vertragserfüllung dient. marketwing verpflichtet sich, das geltende Datenschutzgesetz (BDSG) einzuhalten und die vom DDV (Deutschen Dialogmarketing Verband) vorgegebenen Standards zur Auftragsdatenverarbeitung zu achten.

Mehr Infos: www.ddv.de
DFV
Verbandsarbeit

marketwing ist Mitglied im Deutschen Fundraising Verband. Als Sponsor und Mitorganisator des Deutschen Fundraising Preises würdigen wir einmal im Jahr besonderes Engagement im gemeinnützigen Bereich. Er wird im Rahmen des Fundraising Kongresses im Frühjahr verliehen und findet bundesweite Beachtung.

Prämiert werden die Beste Fundraising Innovation und die Beste Fundraising Kampagne eines Jahres sowie der Jury- Preis für besondere Verdienste im Fundraising. Der Deutsche Fundraising Preis ist mit insgesamt 5.000 Euro dotiert.

Mehr Infos: www.fundraising-preis.de
Voices
Infostand-Fundraising

voices Agentur für Fundraising und Dialogmarketing aus Berlin ist unser Partner im Bereich Infostand-Werbung. Von Berlin aus zeigt das erfahrene und gut geschulte voices-Team dort Präsenz, wo Menschen für Fundraising-Themen offen sind: in Fußgängerzonen und an anderen stark frequentierten Plätzen.

voices handelt im Auftrag und im Namen gemeinnütziger Organisationen. Mit Charme und Überzeugungskraft informieren die Experten über wichtige humanitäre Ziele und Projekte und gewinnen so neue Freunde und Förderer.

Mehr Infos: www.yourvoices.de