marketwing-Engel trifft Bergsteiger-Legende: Reinhold Messner beim Freundeskreis Fundraising

"Eigentlich haben wir gedacht, Sie wären nach einem so langen Kongress-Donnerstag schon ein wenig müde", gab marketwing-Geschäftsführer Alexander Thurow bei seinen einleitenden Worten zu, nachdem der deutlich größere Saal für den Vortrag von Reinhold Messner endlich bezogen war. Dem voraus gegangen war ein wahrer Besucheransturm auf die vierte Freundeskreis Fundraising-Veranstaltung im Rahmen des Deutschen Fundraising Kongresses 2012.

Reinhold Messner mobilisierte die Massen und ließ sich auch durch den Trubel um seine Person nicht aus der Ruhe bringen. In seinem eindrucksvollen Bildvortrag plauderte er vor rund 400 Gästen aus dem Nähkästchen, berichtete von seinen großen Expeditionen und den Herausforderungen, die sich ein Extrembergsteiger und Abenteurer wie er immer wieder freiwillig aussetzt. 

Messner vergaß aber auch nicht über sein humanitäres Engagement und über seine Stiftungsarbeit zu berichten. Seit vielen Jahren setzt sich der Kletterer, EU-Politiker und Autor für bedrohte Bergvölker ein. Mit seinen Messner Mountain Museums brachte er Jahrhundertprojekte auf den Weg. Auch im Anschluss an die Veranstaltung beantwortete der prominente Gast in aller Ruhe Fragen von Fans und bediente diverse Autogrammwünsche. 

Am Abend trat Reinhold Messner noch einmal im Rahmen der großen Gala-Veranstaltung zur Verleihung des Deutschen Fundraising Preises auf. marketwing freut sich, in Kooperation mit der Firma Wünsch & Gerber für ein besonderes Kongress-Highlight gesorgt zu haben und bedankt sich bei allen Gästen des Freundeskreises Fundraising für das große Interesse!

 

Fotos vom Freundeskreis Fundraising auf www.marketwing.de/facebook

DDV
Datenschutz

marketwing ist Mitglied im Deutschen Dialogmarketing Verband DDV. Wir speichern und/oder verarbeiten personenbezogene Daten treuhänderisch im Auftrag unserer Kunden bzw. veranlassen und steueren deren Verarbeitung. Alle Daten werden ausschließlich für die vom Kunden bzw. Dateneigentümer vorgegebenen Zwecke verwendet und nur so lange gespeichert, wie dies dem Auftrag bzw. der Vertragserfüllung dient. marketwing verpflichtet sich, das geltende Datenschutzgesetz (BDSG) einzuhalten und die vom DDV (Deutschen Dialogmarketing Verband) vorgegebenen Standards zur Auftragsdatenverarbeitung zu achten.

Mehr Infos: www.ddv.de
DFV
Verbandsarbeit

marketwing ist Mitglied im Deutschen Fundraising Verband. Als Sponsor und Mitorganisator des Deutschen Fundraising Preises würdigen wir einmal im Jahr besonderes Engagement im gemeinnützigen Bereich. Er wird im Rahmen des Fundraising Kongresses im Frühjahr verliehen und findet bundesweite Beachtung.

Prämiert werden die Beste Fundraising Innovation und die Beste Fundraising Kampagne eines Jahres sowie der Jury- Preis für besondere Verdienste im Fundraising. Der Deutsche Fundraising Preis ist mit insgesamt 5.000 Euro dotiert.

Mehr Infos: www.fundraising-preis.de
Voices
Infostand-Fundraising

voices Agentur für Fundraising und Dialogmarketing aus Berlin ist unser Partner im Bereich Infostand-Werbung. Von Berlin aus zeigt das erfahrene und gut geschulte voices-Team dort Präsenz, wo Menschen für Fundraising-Themen offen sind: in Fußgängerzonen und an anderen stark frequentierten Plätzen.

voices handelt im Auftrag und im Namen gemeinnütziger Organisationen. Mit Charme und Überzeugungskraft informieren die Experten über wichtige humanitäre Ziele und Projekte und gewinnen so neue Freunde und Förderer.

Mehr Infos: www.yourvoices.de