Unser Team beim Fun Kinder Festival 2012

Zwei Hannoveraner Kinderhilfsorganisationen verwandelten in Zusammenarbeit mit Radio ffn am 10. Juni 2012 das Gelände rund um das Neue Rathaus in Hannover zum vierten Mal in einen riesigen Festival- und Vergnügungspark. Ein Mitarbeiter-Team von marketwing erklärte sich spontan bereit ehrenamtlich zu helfen!

Nach dem Kauf eines Armbändchens (2 Euro für den Spendentopf) konnten alle Altersgruppen bei strahlendem Sonnenschein rund um das Neue Rathaus (Trammplatz & Maschpark) Attraktionen zum Toben, Basteln und Spielen ausprobieren. Zeitgleich lief auf der großen ffn-Bühne ein aufregendes Musikprogramm. Timm "Doppel-M" Busche und Kindermoderator William aus Uelzenhaben die Bühnenshow auf der ffn-Bühne moderiert. Und natürlich wurde ffn-Morgenmän Franky auch wieder mit einem gezielten Wurf ins kalte Wasser versenkt. Dabei wurde der Rekord von 2011 (286 Mal) noch bei weitem übertroffen: über 400 Mal durfte er sich abkühlen.

Live auf der ffn-Bühne standen in diesem Jahr unter anderem Mandy CapristoJay Khan und Osssy Pfeiffer. Allein im Jahr 2011 kamen so durch die Spendenaktionen beim Fun Kinderfestival insgesamt 60.000 Euro für gesundheitlich, sozial oder finanziell benachteiligte Kinder aus Hannover und der Region zusammen.

DDV
Datenschutz

marketwing ist Mitglied im Deutschen Dialogmarketing Verband DDV. Wir speichern und/oder verarbeiten personenbezogene Daten treuhänderisch im Auftrag unserer Kunden bzw. veranlassen und steueren deren Verarbeitung. Alle Daten werden ausschließlich für die vom Kunden bzw. Dateneigentümer vorgegebenen Zwecke verwendet und nur so lange gespeichert, wie dies dem Auftrag bzw. der Vertragserfüllung dient. marketwing verpflichtet sich, das geltende Datenschutzgesetz (BDSG) einzuhalten und die vom DDV (Deutschen Dialogmarketing Verband) vorgegebenen Standards zur Auftragsdatenverarbeitung zu achten.

Mehr Infos: www.ddv.de
DFV
Verbandsarbeit

marketwing ist Mitglied im Deutschen Fundraising Verband. Als Sponsor und Mitorganisator des Deutschen Fundraising Preises würdigen wir einmal im Jahr besonderes Engagement im gemeinnützigen Bereich. Er wird im Rahmen des Fundraising Kongresses im Frühjahr verliehen und findet bundesweite Beachtung.

Prämiert werden die Beste Fundraising Innovation und die Beste Fundraising Kampagne eines Jahres sowie der Jury- Preis für besondere Verdienste im Fundraising. Der Deutsche Fundraising Preis ist mit insgesamt 5.000 Euro dotiert.

Mehr Infos: www.fundraising-preis.de
Voices
Infostand-Fundraising

voices Agentur für Fundraising und Dialogmarketing aus Berlin ist unser Partner im Bereich Infostand-Werbung. Von Berlin aus zeigt das erfahrene und gut geschulte voices-Team dort Präsenz, wo Menschen für Fundraising-Themen offen sind: in Fußgängerzonen und an anderen stark frequentierten Plätzen.

voices handelt im Auftrag und im Namen gemeinnütziger Organisationen. Mit Charme und Überzeugungskraft informieren die Experten über wichtige humanitäre Ziele und Projekte und gewinnen so neue Freunde und Förderer.

Mehr Infos: www.yourvoices.de