Feierstunde mit Politik und Wirtschaft: DLRG-Präsident Dr. Klaus Wilkens wird 70

Dr. Klaus Wilkens, Präsident der Deutschen Lebens-Rettungs-Gesellschaft (DLRG), wurde am 1. November 70 Jahre alt. Über 120 geladene Gäste aus Politik, Wirtschaft, Sport, Mitglieder des DLRG-Präsidiums und der Landesverbände sowie Vertreter befreundeter Verbände und Behörden überbrachten dem Chef der Lebensretter im DLRG-Bundeszentrum in Bad Nenndorf ihre Glückwünsche. Unter den Gästen befanden sich auch Rona-Hella Lönnecke-Busch, Hans-Joachim Eisenschmidt und Alexander Thurow von marketwing, die sich über die Einladung und eine persönliche Begrüßung im Rahmen der Veranstaltung sehr freuten.

Die erfolgreiche Zusammenarbeit im Bereich der Spendenmittelerwirtschaftung war immer wieder Thema in den Grußworten verschiedener Redner. Oliver Liersch, Staatssekretär im Niedersächsichen Ministerium für Wirtschaft, Arbeit und Verkehr, betonte in diesem Zusammenhang die Bedeutung sozialen Engagements als wichtige Säule unserer Gesellschaft.

Prof. Manuela Rousseau-Schriever, Leiterin Global Corporate Social Responsibility und Mitglied des Aufsichtsrates bei der Beiersdorf AG, wandte sich mit sehr persönichen Worten an den DRLG-Präsidenten und dankte für die langjährige Zusammenarbeit im Bereich Social Sponsoring.

Die Gratulanten von marketwing hatten sich für den Jubilaren übrigens ein besonderes Geschenk ausgedacht: Untermalt von einem persönlich vorgetragenen Gedicht wurde vor den gespannten Augen des Pubilkums ein Ölgemälde enthüllt, das den DLRG-Präsidenten als "königliche Majestät Klaus I. von Adendorf" zeigte. Eine Überraschung, die allen Beteiligten offenbar viel Spaß machte.

Wir gratulieren Dr. Klaus Wilkens noch einmal im Namen des ganzen markerwing-Teams zum runden Geburtstag und freuen uns auf die Fortsetzung unserer sehr erfolgreichen Zusammenarbeit!

DDV
Datenschutz

marketwing ist Mitglied im Deutschen Dialogmarketing Verband DDV. Wir speichern und/oder verarbeiten personenbezogene Daten treuhänderisch im Auftrag unserer Kunden bzw. veranlassen und steueren deren Verarbeitung. Alle Daten werden ausschließlich für die vom Kunden bzw. Dateneigentümer vorgegebenen Zwecke verwendet und nur so lange gespeichert, wie dies dem Auftrag bzw. der Vertragserfüllung dient. marketwing verpflichtet sich, das geltende Datenschutzgesetz (BDSG) einzuhalten und die vom DDV (Deutschen Dialogmarketing Verband) vorgegebenen Standards zur Auftragsdatenverarbeitung zu achten.

Mehr Infos: www.ddv.de
DFV
Verbandsarbeit

marketwing ist Mitglied im Deutschen Fundraising Verband. Als Sponsor und Mitorganisator des Deutschen Fundraising Preises würdigen wir einmal im Jahr besonderes Engagement im gemeinnützigen Bereich. Er wird im Rahmen des Fundraising Kongresses im Frühjahr verliehen und findet bundesweite Beachtung.

Prämiert werden die Beste Fundraising Innovation und die Beste Fundraising Kampagne eines Jahres sowie der Jury- Preis für besondere Verdienste im Fundraising. Der Deutsche Fundraising Preis ist mit insgesamt 5.000 Euro dotiert.

Mehr Infos: www.fundraising-preis.de
Voices
Infostand-Fundraising

voices Agentur für Fundraising und Dialogmarketing aus Berlin ist unser Partner im Bereich Infostand-Werbung. Von Berlin aus zeigt das erfahrene und gut geschulte voices-Team dort Präsenz, wo Menschen für Fundraising-Themen offen sind: in Fußgängerzonen und an anderen stark frequentierten Plätzen.

voices handelt im Auftrag und im Namen gemeinnütziger Organisationen. Mit Charme und Überzeugungskraft informieren die Experten über wichtige humanitäre Ziele und Projekte und gewinnen so neue Freunde und Förderer.

Mehr Infos: www.yourvoices.de