Weihnachtsfeier für Bedürftige

Zum ersten Mal sind am 16. Dezember Bedürftige zu einer Weihnachtsfeier in die Glashalle des hannoverschen Congresse Centrums eingeladen worden. 400 Obdachlose und Betreuer erlebten ein Programm mit viel Abwechslung. Und auch von marketwing aus Garbsen kamen helfende Hände...

Mehrere hundert Menschen, denen das Leben tiefe Furchen in ihre Gesichter gezogen hat, waren der Einladung zu der Weihnachtsfeier gefolgt. Gemeinsam ließ man sich geschmorte Entenkeulen mit Orangensoße, Preiselbeerbirnen und gebutterten Rosenkohl schmecken und genoss das Gefühl des behaglichen Zusammenseins.

Fünf Stunden dauerte das Programm mit gutem Essen und kleinen Geschenken. Mitglieder der Band Fury in the Slaughterhouse, Dietmar Wischmeyer alias „Günther, der Treckerfahrer“ und viele andere Künstler aus der Region leisteten ihren Beitrag für einen unterhaltsamen Nachmittag.

Das Fazit aus Sicht der Organisatoren: Es war ein richtig großer Erfolg. Eine Neuauflage der Weihnachtsfeier für Obdachlose ist für das kommende Jahr bereits in Planung!

Einen TV-Bericht zu der gelungenen Veranstaltung finden Sie hier

 

 

 

DDV
Datenschutz

marketwing ist Mitglied im Deutschen Dialogmarketing Verband DDV. Wir speichern und/oder verarbeiten personenbezogene Daten treuhänderisch im Auftrag unserer Kunden bzw. veranlassen und steueren deren Verarbeitung. Alle Daten werden ausschließlich für die vom Kunden bzw. Dateneigentümer vorgegebenen Zwecke verwendet und nur so lange gespeichert, wie dies dem Auftrag bzw. der Vertragserfüllung dient. marketwing verpflichtet sich, das geltende Datenschutzgesetz (BDSG) einzuhalten und die vom DDV (Deutschen Dialogmarketing Verband) vorgegebenen Standards zur Auftragsdatenverarbeitung zu achten.

Mehr Infos: www.ddv.de
DFV
Verbandsarbeit

marketwing ist Mitglied im Deutschen Fundraising Verband. Als Sponsor und Mitorganisator des Deutschen Fundraising Preises würdigen wir einmal im Jahr besonderes Engagement im gemeinnützigen Bereich. Er wird im Rahmen des Fundraising Kongresses im Frühjahr verliehen und findet bundesweite Beachtung.

Prämiert werden die Beste Fundraising Innovation und die Beste Fundraising Kampagne eines Jahres sowie der Jury- Preis für besondere Verdienste im Fundraising. Der Deutsche Fundraising Preis ist mit insgesamt 5.000 Euro dotiert.

Mehr Infos: www.fundraising-preis.de
Voices
Infostand-Fundraising

voices Agentur für Fundraising und Dialogmarketing aus Berlin ist unser Partner im Bereich Infostand-Werbung. Von Berlin aus zeigt das erfahrene und gut geschulte voices-Team dort Präsenz, wo Menschen für Fundraising-Themen offen sind: in Fußgängerzonen und an anderen stark frequentierten Plätzen.

voices handelt im Auftrag und im Namen gemeinnütziger Organisationen. Mit Charme und Überzeugungskraft informieren die Experten über wichtige humanitäre Ziele und Projekte und gewinnen so neue Freunde und Förderer.

Mehr Infos: www.yourvoices.de