Eine echt gute Beziehung: Förderer-Feedback übertrifft alle Erwartungen

Was interessiert Spender? Welche Motivation verfolgen sie, wie schätzen Spender die Arbeit und die Kommunikation mit der NPO ihres Vertrauens ein? Und nicht zuletzt: Wie vermittelt man aktiven Förderen das Gefühl der Wertschätzung für ihr Engagement, Ihre Meinung und ihren Beitrag – über die finanzielle Hilfe hinaus? Eine über die Maßen erfolgreiche Mailing-Aktion, die marketwing unlängst im Auftrag einer Non Profit-Organisation durchgeführt hat, lieferte zahlreiche höchst interessante Antworten.

Das "Freundschafts-Package" bestand aus einem ausführlichen Fragebogen, einem Bestellcoupon für einen kostenlosen Erbschaftsratgeber und einer Einzugsgenehmigung. Als Dankeschön für jeden zurückgesendeten Fragebogen lag ein weiterer Bestellcoupon für persönliche Visitenkarten bei, die auf Wunsch auch mit Telefonnummer und Email-Adresse versehen werden konnten.

Das Ergebnis übertrifft alle Erwartungen: Mit dem Fragebogen und  zusätzlichen Service-Angeboten wurde dem Spenderwunsch offensichtlich voll und ganz entsprochen: Dies signalisiert auch die enorme Anzahl von Einzugsaufträgen, die die Non Profit-Organisation erhalten hat. Lob, Kritik und eine Vielzahl weiterer wertvoller Förderer-Statements werden sorgfältig ausgewertet und in den zukünftigen Dialog mit Spenderinnen und Spendern einfließen.

Wir freuen uns mit über den großen Zuspruch und die Anteilnahme so vieler engagierter Förderer!

DDV
Datenschutz

marketwing ist Mitglied im Deutschen Dialogmarketing Verband DDV. Wir speichern und/oder verarbeiten personenbezogene Daten treuhänderisch im Auftrag unserer Kunden bzw. veranlassen und steueren deren Verarbeitung. Alle Daten werden ausschließlich für die vom Kunden bzw. Dateneigentümer vorgegebenen Zwecke verwendet und nur so lange gespeichert, wie dies dem Auftrag bzw. der Vertragserfüllung dient. marketwing verpflichtet sich, das geltende Datenschutzgesetz (BDSG) einzuhalten und die vom DDV (Deutschen Dialogmarketing Verband) vorgegebenen Standards zur Auftragsdatenverarbeitung zu achten.

Mehr Infos: www.ddv.de
DFV
Verbandsarbeit

marketwing ist Mitglied im Deutschen Fundraising Verband. Als Sponsor und Mitorganisator des Deutschen Fundraising Preises würdigen wir einmal im Jahr besonderes Engagement im gemeinnützigen Bereich. Er wird im Rahmen des Fundraising Kongresses im Frühjahr verliehen und findet bundesweite Beachtung.

Prämiert werden die Beste Fundraising Innovation und die Beste Fundraising Kampagne eines Jahres sowie der Jury- Preis für besondere Verdienste im Fundraising. Der Deutsche Fundraising Preis ist mit insgesamt 5.000 Euro dotiert.

Mehr Infos: www.fundraising-preis.de
Voices
Infostand-Fundraising

voices Agentur für Fundraising und Dialogmarketing aus Berlin ist unser Partner im Bereich Infostand-Werbung. Von Berlin aus zeigt das erfahrene und gut geschulte voices-Team dort Präsenz, wo Menschen für Fundraising-Themen offen sind: in Fußgängerzonen und an anderen stark frequentierten Plätzen.

voices handelt im Auftrag und im Namen gemeinnütziger Organisationen. Mit Charme und Überzeugungskraft informieren die Experten über wichtige humanitäre Ziele und Projekte und gewinnen so neue Freunde und Förderer.

Mehr Infos: www.yourvoices.de