Deutscher Fundraising Preis und Kongress 2011: Alfred Biolek gibt sich die Ehre

Ein bekanntes Fernsehgesicht gab sich die Ehre: Dr. Alfred Biolek, Talkmaster, Produzent und "Fundraiser", wie er sich beim Freundeskreis Fundraising selbst bezeichnete, nahm auf Einladung von marketwing am Deutschen Fundraising Kongress 2011 teil. Und sorgte schon bei seiner Ankunft am Bahnhof von Fulda für viel Aufmerksamkeit! Immer wieder baten Fans seiner Moderations- und Kochkunst um Autogramme, gleich mehrere Journalisten hatten sich zum Interview angemeldet. Bevor der "Stargast" im Rahmen des Freundeskreises Fundraising über sich, seine Karriere und sein humanitäres Engagement berichtete, galt es erst einmal zusammen mit Mathias Buntrock, 1. Vorsitzender des Deutschen Fundraising Verbandes, ein Live-Interview im Hessischen Rundfunk zu geben. Anschließend plauderte er dann mit marketwing-Geschäftsführer Alexander Thurow vor ausgesuchtem Publikum über seinen Werdegang, Anekdoten aus der Welt des Fernsehens und nicht zuletzt über sein soziales Engagement, das ihn im Jahr 2005 die Alfred-Biolek-Stiftung ins Leben rufen ließ.

Am Abend übernahm Alfred Biolek dann auch gern die Auszeichnung der Gewinner des Deutschen Fundraising Preises 2011. Die Kampagne "Help The Oma" der Diakonie Frankfurt und die Initiative "Aus Forderungen wurden Spenden" der Kanzlei Keller Menz Rechtsanwälte hatten das zuvor stattgefundene Online-Voting für sich entscheiden können. Das Ehepaar Regine-Luther Fischer und Heinz Fischer wurde in einem bewegenden Moment mit dem Jury-Preis für besondere Verdienste im Fundraising ausgezeichnet. Die Preisverleihung, die von marketwing konzipiert, gestaltet und durchgeführt wurde, war ein voller Erfolg. Der Besuch des großen Alfred Biolek wird allen noch lange in Erinnerung bleiben.

Den Live-Stream zum Freundeskreis Fundraising mit Alfred Biolek finden Sie hier. Fotos vom Freundeskreis Fundraising und von der Verleihung des Deutschen Fundraising Preises 2011 können Sie in der Bildergalerie betrachten

DDV
Datenschutz

marketwing ist Mitglied im Deutschen Dialogmarketing Verband DDV. Wir speichern und/oder verarbeiten personenbezogene Daten treuhänderisch im Auftrag unserer Kunden bzw. veranlassen und steueren deren Verarbeitung. Alle Daten werden ausschließlich für die vom Kunden bzw. Dateneigentümer vorgegebenen Zwecke verwendet und nur so lange gespeichert, wie dies dem Auftrag bzw. der Vertragserfüllung dient. marketwing verpflichtet sich, das geltende Datenschutzgesetz (BDSG) einzuhalten und die vom DDV (Deutschen Dialogmarketing Verband) vorgegebenen Standards zur Auftragsdatenverarbeitung zu achten.

Mehr Infos: www.ddv.de
DFV
Verbandsarbeit

marketwing ist Mitglied im Deutschen Fundraising Verband. Als Sponsor und Mitorganisator des Deutschen Fundraising Preises würdigen wir einmal im Jahr besonderes Engagement im gemeinnützigen Bereich. Er wird im Rahmen des Fundraising Kongresses im Frühjahr verliehen und findet bundesweite Beachtung.

Prämiert werden die Beste Fundraising Innovation und die Beste Fundraising Kampagne eines Jahres sowie der Jury- Preis für besondere Verdienste im Fundraising. Der Deutsche Fundraising Preis ist mit insgesamt 5.000 Euro dotiert.

Mehr Infos: www.fundraising-preis.de
Voices
Infostand-Fundraising

voices Agentur für Fundraising und Dialogmarketing aus Berlin ist unser Partner im Bereich Infostand-Werbung. Von Berlin aus zeigt das erfahrene und gut geschulte voices-Team dort Präsenz, wo Menschen für Fundraising-Themen offen sind: in Fußgängerzonen und an anderen stark frequentierten Plätzen.

voices handelt im Auftrag und im Namen gemeinnütziger Organisationen. Mit Charme und Überzeugungskraft informieren die Experten über wichtige humanitäre Ziele und Projekte und gewinnen so neue Freunde und Förderer.

Mehr Infos: www.yourvoices.de