Mit Fundraisern zu Besuch im VIER PFOTEN BÄRENWALD Müritz

Anfang des Jahres riefen der Deutsche Fundraising Verband und marketwing alle Verbands-Mitglieder dazu auf, über die diesjährigen Gewinner des Deutschen Fundraising Preises abzustimmen. Mit ein wenig Glück konnte man dabei selbst zum "Gewinner" werden und unter anderem einen spannenden Rundgang durch den VIER FPOTEN BÄRENWALD Müritz gewinnen. 

Am 3. Oktober 2013 war es nun endlich soweit: Eine Gruppe Fundraiserinnen und Fundraiser u.a. von Greenpeace, WSPA und Arbeiter Samariter Bund erlebten gemeinsam mit BÄRENWALD-Geschäfsführer Carsten Hertwig einen spannenden Nachmittag in dem 16 Hektar großen VIER PFOTEN Bärenschutzzentrum, in dem aktuell 19 Braunbären leben.

Bären in Gefangenschaft können nicht mehr ausgewildert werden – sie sind zu abhängig vom Menschen und würden in freier Wildbahn nicht überleben. Obwohl viele der hier lebenden Bären durch schlechte Haltungsbedingungen schwer verhaltensgestört sind machte der VIER PFOTEN-Bärenexperte auf eindrucksvolle Art und Weise deutlich, dass man auch diesen Tieren zum Widerentdecken ihrer Instinkte und natürlichen Verhaltensmustern verhelfen kann. Und so können die Bären in dem Schutzzentrum in großen Arealen umherstreifen, sich zurückziehen, Höhlen graben, im Teich baden oder in Winterruhe gehen.

Ein besonderes Highlight war der Besuch des Bären-Zahnarztes, dem die Besuchergruppe an jenem Tag ebenfalls über die Schulter schauen dürfte. Zum Abschluss ließ man bei Kaffee und Kuchen schließlich das Erlebte Revue passieren. Unser herzlicher Dank gilt Carsten Hertwig und den VIER PFOTEN, die dieses kleine Abenteuer möglich gemacht haben!

DDV
Datenschutz

marketwing ist Mitglied im Deutschen Dialogmarketing Verband DDV. Wir speichern und/oder verarbeiten personenbezogene Daten treuhänderisch im Auftrag unserer Kunden bzw. veranlassen und steueren deren Verarbeitung. Alle Daten werden ausschließlich für die vom Kunden bzw. Dateneigentümer vorgegebenen Zwecke verwendet und nur so lange gespeichert, wie dies dem Auftrag bzw. der Vertragserfüllung dient. marketwing verpflichtet sich, das geltende Datenschutzgesetz (BDSG) einzuhalten und die vom DDV (Deutschen Dialogmarketing Verband) vorgegebenen Standards zur Auftragsdatenverarbeitung zu achten.

Mehr Infos: www.ddv.de
DFV
Verbandsarbeit

marketwing ist Mitglied im Deutschen Fundraising Verband. Als Sponsor und Mitorganisator des Deutschen Fundraising Preises würdigen wir einmal im Jahr besonderes Engagement im gemeinnützigen Bereich. Er wird im Rahmen des Fundraising Kongresses im Frühjahr verliehen und findet bundesweite Beachtung.

Prämiert werden die Beste Fundraising Innovation und die Beste Fundraising Kampagne eines Jahres sowie der Jury- Preis für besondere Verdienste im Fundraising. Der Deutsche Fundraising Preis ist mit insgesamt 5.000 Euro dotiert.

Mehr Infos: www.fundraising-preis.de
Voices
Infostand-Fundraising

voices Agentur für Fundraising und Dialogmarketing aus Berlin ist unser Partner im Bereich Infostand-Werbung. Von Berlin aus zeigt das erfahrene und gut geschulte voices-Team dort Präsenz, wo Menschen für Fundraising-Themen offen sind: in Fußgängerzonen und an anderen stark frequentierten Plätzen.

voices handelt im Auftrag und im Namen gemeinnütziger Organisationen. Mit Charme und Überzeugungskraft informieren die Experten über wichtige humanitäre Ziele und Projekte und gewinnen so neue Freunde und Förderer.

Mehr Infos: www.yourvoices.de