Hilfe für Obdachlose: Vom Leben auf der Straße...

Am 27. September hat das marketwing-Kreativteam die City von Hannover einmal ganz anders erlebt. Der vom Straßenmagazin "Asphalt" organisierte soziale Stadtrundgang führt Interessierte im Schatten teurer Fassaden an Orte, wo Wohnungslose keine Randgruppen sind.

Der Weg führte zu speziellen Anlaufstellen für Menschen, die kein eigenes Zuhause haben. Asphalt-Verkäufer Mario zeigte als selbsternannter "Experte der Straße"  Ecken Hannovers, an denen sich das Leben der Wohnungslosen abspielt und beantwortete zahlreiche Fragen. Wo sind Schlafplätze obdachloser Menschen? Wo duschen sie, wo waschen sie ihre Wäsche? Wo gibt es ungestörte Treffpunkte? Wo sind die Konfliktzonen? Wo bekommen sie etwas zu essen?

Unter dem Eindruck der neuen Erfahrungen entwickelte das marketwing-Kreativteam schließlich fiktive Mailing-Packages zum Thema "Obdachlosigkeit" und "Hilfe für wohnungslose Menschen". Und natürlich ließen wir es uns auch nicht nehmen mit einer kleinen Spende mitzuhelfen, dass auch in Zukunft obdachlosen Menschen in Hannover geholfen wird.

DDV
Datenschutz

marketwing ist Mitglied im Deutschen Dialogmarketing Verband DDV. Wir speichern und/oder verarbeiten personenbezogene Daten treuhänderisch im Auftrag unserer Kunden bzw. veranlassen und steueren deren Verarbeitung. Alle Daten werden ausschließlich für die vom Kunden bzw. Dateneigentümer vorgegebenen Zwecke verwendet und nur so lange gespeichert, wie dies dem Auftrag bzw. der Vertragserfüllung dient. marketwing verpflichtet sich, das geltende Datenschutzgesetz (BDSG) einzuhalten und die vom DDV (Deutschen Dialogmarketing Verband) vorgegebenen Standards zur Auftragsdatenverarbeitung zu achten.

Mehr Infos: www.ddv.de
DFV
Verbandsarbeit

marketwing ist Mitglied im Deutschen Fundraising Verband. Als Sponsor und Mitorganisator des Deutschen Fundraising Preises würdigen wir einmal im Jahr besonderes Engagement im gemeinnützigen Bereich. Er wird im Rahmen des Fundraising Kongresses im Frühjahr verliehen und findet bundesweite Beachtung.

Prämiert werden die Beste Fundraising Innovation und die Beste Fundraising Kampagne eines Jahres sowie der Jury- Preis für besondere Verdienste im Fundraising. Der Deutsche Fundraising Preis ist mit insgesamt 5.000 Euro dotiert.

Mehr Infos: www.fundraising-preis.de
Voices
Infostand-Fundraising

voices Agentur für Fundraising und Dialogmarketing aus Berlin ist unser Partner im Bereich Infostand-Werbung. Von Berlin aus zeigt das erfahrene und gut geschulte voices-Team dort Präsenz, wo Menschen für Fundraising-Themen offen sind: in Fußgängerzonen und an anderen stark frequentierten Plätzen.

voices handelt im Auftrag und im Namen gemeinnütziger Organisationen. Mit Charme und Überzeugungskraft informieren die Experten über wichtige humanitäre Ziele und Projekte und gewinnen so neue Freunde und Förderer.

Mehr Infos: www.yourvoices.de