Cross-Media Dialogmarketing

Modernes Direktmarketing bietet viel mehr Möglichkeiten als den Versand kommerzieller Postwurfsendungen. Wer standardisierte Massenmailings versendet-, ist erfahrungs- gemäß auf dem Holzweg. Was zählt, ist die Idee!

Die Kunst ist es, affine Zielgruppen zu berühren, zu involvieren, möglichst zu begeistern – kurz: Aktionen zu entwickeln, die zu Reaktionen führen. Das ist unsere Spezialität! Im Fundraising ist der "Brief an einen Freund" nach wir vor das probateste Weg, um Menschen mit unterschiedlichen Motivationen für

gemeinnütziges Engagement zu begeistern. Unaufdringlich, seriös, authentisch. So, wie es auch gute Journalisten tun würden.

Auch im kommerziellen Bereich sollte es viele mehr „menscheln“ – denn ehrlich überzeugt und währt am längsten. Sowohl im Non-Profit-Bereich als auch für werbenden Unternehmen gilt: Denken Sie in Kampagnen statt nur von Aktion zu Aktion. Idealerweise greifen unterschiedliche Medien – z.B. Print, Telefon, Internet – ineinander. Wir sagen Ihnen wie das geht!

Stichwort: Telefonmarketing

Wichtige Dinge bespricht man persönlich, sagt man. Und das ist richtig so. Alle Telefonmarketing- Maßnahmen sind in ein kommunikatives Gesamt- konzept integriert. Ob Directmail, Online- oder Face-to-Face- Marketing: Wir vernetzen alle Kommunikationswege so, dass jeder Kontakt zu einem wichtigen Rädchen im Getriebe der Erfolgsstrategie wird und trotzdem der persönliche und vertrauensbildende Charakter erhalten bleibt. Wir telefonieren mit Fingerspitzengefühl und wehren uns gegen Hard-Selling, Kaltakquise und unseriöse "Verkaufsmethoden".

DDV
Datenschutz

marketwing ist Mitglied im Deutschen Dialogmarketing Verband DDV. Wir speichern und/oder verarbeiten personenbezogene Daten treuhänderisch im Auftrag unserer Kunden bzw. veranlassen und steueren deren Verarbeitung. Alle Daten werden ausschließlich für die vom Kunden bzw. Dateneigentümer vorgegebenen Zwecke verwendet und nur so lange gespeichert, wie dies dem Auftrag bzw. der Vertragserfüllung dient. marketwing verpflichtet sich, das geltende Datenschutzgesetz (BDSG) einzuhalten und die vom DDV (Deutschen Dialogmarketing Verband) vorgegebenen Standards zur Auftragsdatenverarbeitung zu achten.

Mehr Infos: www.ddv.de
DFV
Verbandsarbeit

marketwing ist Mitglied im Deutschen Fundraising Verband. Als Sponsor und Mitorganisator des Deutschen Fundraising Preises würdigen wir einmal im Jahr besonderes Engagement im gemeinnützigen Bereich. Er wird im Rahmen des Fundraising Kongresses im Frühjahr verliehen und findet bundesweite Beachtung.

Prämiert werden die Beste Fundraising Innovation und die Beste Fundraising Kampagne eines Jahres sowie der Jury- Preis für besondere Verdienste im Fundraising. Der Deutsche Fundraising Preis ist mit insgesamt 5.000 Euro dotiert.

Mehr Infos: www.fundraising-preis.de
Voices
Infostand-Fundraising

voices Agentur für Fundraising und Dialogmarketing aus Berlin ist unser Partner im Bereich Infostand-Werbung. Von Berlin aus zeigt das erfahrene und gut geschulte voices-Team dort Präsenz, wo Menschen für Fundraising-Themen offen sind: in Fußgängerzonen und an anderen stark frequentierten Plätzen.

voices handelt im Auftrag und im Namen gemeinnütziger Organisationen. Mit Charme und Überzeugungskraft informieren die Experten über wichtige humanitäre Ziele und Projekte und gewinnen so neue Freunde und Förderer.

Mehr Infos: www.yourvoices.de