Cross-Media Dialogmarketing
Modernes Direktmarketing bietet viel mehr
Möglichkeiten als den Versand kommerzieller Postwurfsendungen.
Wer standardisierte Massenmailings versendet-, ist erfahrungs-
gemäß auf dem Holzweg. Was zählt,
ist die Idee!
Die Kunst ist es, affine Zielgruppen zu berühren, zu involvieren, möglichst zu
begeistern – kurz: Aktionen zu entwickeln,
die zu Reaktionen führen. Das ist unsere
Spezialität! Im Fundraising ist der "Brief an
einen Freund" nach wir vor das probateste
Weg, um Menschen
mit unterschiedlichen Motivationen für
gemeinnütziges
Engagement zu begeistern. Unaufdringlich,
seriös, authentisch. So, wie es auch
gute Journalisten tun würden.
Auch im kommerziellen Bereich sollte es
viele mehr „menscheln“ – denn ehrlich
überzeugt und währt am längsten. Sowohl
im Non-Profit-Bereich als auch für werbenden
Unternehmen gilt: Denken Sie in
Kampagnen statt nur von Aktion zu Aktion.
Idealerweise greifen unterschiedliche
Medien – z.B. Print, Telefon, Internet –
ineinander. Wir sagen Ihnen wie das geht!
Stichwort: Telefonmarketing
Wichtige Dinge bespricht man persönlich, sagt man. Und das ist richtig so. Alle Telefonmarketing- Maßnahmen sind in ein kommunikatives Gesamt- konzept integriert. Ob Directmail, Online- oder Face-to-Face- Marketing: Wir vernetzen alle Kommunikationswege so, dass jeder Kontakt zu einem wichtigen Rädchen im Getriebe der Erfolgsstrategie wird und trotzdem der persönliche und vertrauensbildende Charakter erhalten bleibt. Wir telefonieren mit Fingerspitzengefühl und wehren uns gegen Hard-Selling, Kaltakquise und unseriöse "Verkaufsmethoden".