Gemeinsam die Welt positiv verändern

In Zeiten von Internet, Email und SMS ist auch die berühmte Spendendose eher ein Relikt aus vergangenen Zeiten. Wer viel bewirken will braucht auch "viel Unterstützung".

Auch gemeinnützige Organisationen müssen wirtschaften und die Finanzierung von Kampagnen, Projekten oder Hilfslieferungen planen können. Das geht nur mit Spenden und der kontinuierlichen Unterstützung engagierter Förderer. Wir helfen im Rahmen der gesetzlichen Vorgaben der Finanzbehören und eines angemessenen Kosten-Nutzen-

Verhältnisses gemeinnützigen Organisationen finanzielle Sicherheit zu geben.

Unser System beruht auf einem komplexen Zusammenspiel von Mailplanung, Adress-Strategie, kreativer Ansprache und Response-Analyse. Nur wenn alle Kompetenzbereiche unmittelbar ineinander greifen, stehen auch Erfolgs-Prognosen auf einem gesicherten Fundament. Wir sorgen für einen partnerschaftlichen Förderer-Dialog, der Finanzierungsgrundlagen langfristig sichert.

Stichwort: Verwaltungskosten

Um die 10-Euro-Spende in den helfenden „Sack Reis“ zu verwandeln, ist mehr nötig als ein Spendenkonto. Hilfe, die ankommt, die effektiv für Menschen in Not eingesetzt und gerecht verteilt wird, vertraut auf tatkräftige Profis. Der damit verbundene Anteil notwendiger Aufwendungen muss zwangsläufig in jeder Spende stecken. In einer Spende, die in ihrer Gesamtheit – so wie vom Förderer vorgesehen – durchaus über Menschlichkeit und Unmenschlichkeit, über Hoffnung, Elend und nicht selten auch über Leben und Tod entscheiden kann ...

DDV
Datenschutz

marketwing ist Mitglied im Deutschen Dialogmarketing Verband DDV. Wir speichern und/oder verarbeiten personenbezogene Daten treuhänderisch im Auftrag unserer Kunden bzw. veranlassen und steueren deren Verarbeitung. Alle Daten werden ausschließlich für die vom Kunden bzw. Dateneigentümer vorgegebenen Zwecke verwendet und nur so lange gespeichert, wie dies dem Auftrag bzw. der Vertragserfüllung dient. marketwing verpflichtet sich, das geltende Datenschutzgesetz (BDSG) einzuhalten und die vom DDV (Deutschen Dialogmarketing Verband) vorgegebenen Standards zur Auftragsdatenverarbeitung zu achten.

Mehr Infos: www.ddv.de
DFV
Verbandsarbeit

marketwing ist Mitglied im Deutschen Fundraising Verband. Als Sponsor und Mitorganisator des Deutschen Fundraising Preises würdigen wir einmal im Jahr besonderes Engagement im gemeinnützigen Bereich. Er wird im Rahmen des Fundraising Kongresses im Frühjahr verliehen und findet bundesweite Beachtung.

Prämiert werden die Beste Fundraising Innovation und die Beste Fundraising Kampagne eines Jahres sowie der Jury- Preis für besondere Verdienste im Fundraising. Der Deutsche Fundraising Preis ist mit insgesamt 5.000 Euro dotiert.

Mehr Infos: www.fundraising-preis.de
Voices
Infostand-Fundraising

voices Agentur für Fundraising und Dialogmarketing aus Berlin ist unser Partner im Bereich Infostand-Werbung. Von Berlin aus zeigt das erfahrene und gut geschulte voices-Team dort Präsenz, wo Menschen für Fundraising-Themen offen sind: in Fußgängerzonen und an anderen stark frequentierten Plätzen.

voices handelt im Auftrag und im Namen gemeinnütziger Organisationen. Mit Charme und Überzeugungskraft informieren die Experten über wichtige humanitäre Ziele und Projekte und gewinnen so neue Freunde und Förderer.

Mehr Infos: www.yourvoices.de